Kampf den Striemen und Scheuerstellen

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Kampf den Striemen und Scheuerstellen

Beitragvon zumsel » Mo 30. Mai 2016, 21:17

Hallo,

mich störte schon länger, dass bei meinem Käfer an der A-Säule innen unten Striemen von den Schuhen auftreten (habe Schuhgröße 45 und komme zwischen Sitz und A-Säule schwer durch).
Jetzt habe ich mir transparente Steinschlagschutzfolie besorgt, passend zugeschnitten und angebracht. Damit habe ich auch die Innenseite der Tür unten geschützt. Außerdem oben an der Tür, wo die Gurtschnalle gerne mal gegenschlägt.

Ferner habe ich unter dem Motordeckel Scheuerstellen von der Gummidichtung auf der Karosserie. Durch Sand und Schmutz schmirgelt es um so besser. Mir war es nicht gelungen, durch Herausdrehen des Gummistopfens den Motordeckel strammer zu stellen. Jetzt habe ich den kompletten Bereich mit kristallklarem Tesa-Film abgeklebt. Hoffentlich wird hierdurch der Lack nicht weiter angescheuert.
Bei geschlossenem Motordeckel sieht man davon nichts. Vorne, beim Kofferraumdeckel, habe ich keine Scheuerstellen.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Kampf den Striemen und Scheuerstellen

Beitragvon werni » Mo 30. Mai 2016, 21:26

Hallo
für die A Säule gibt es Edelstahlschutzbleche ...........
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Kampf den Striemen und Scheuerstellen

Beitragvon hansi » Di 31. Mai 2016, 19:08

werni hat geschrieben:Hallo
für die A Säule gibt es Edelstahlschutzbleche ...........
Grüsse Werni

Kostenpunkt?

Gruß Hans
hansi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2016, 19:06

Re: Kampf den Striemen und Scheuerstellen

Beitragvon werni » Do 2. Jun 2016, 17:55

Hallo
im Internet schauen oder in der Bucht
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron