Sitz niedriger machen, geht da was ?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Sitz niedriger machen, geht da was ?

Beitragvon lahrgummikuh » Mo 20. Jun 2016, 20:08

Hallole !
Ich habe mich eigentlich nur wegen einem Problem hier angemeldet, obwohl ich keinen 1600i habe.
Allerdings die Sitze von einem. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, oder sogar Abhilfe geschaffen.
Ich heiße Manfred und fahre seit kurzem einen 75er 1200er. Auf den verbauten Pilotsitzen
habe ich nie eine angenehme Sitzposition gefunden, nach kurzer Zeit fühlte ich mich total verspannt.
In der Nähe hat einer Mexikanersitze aus einem 97er angeboten. Schöner Zustand und : Bequem.
Kopfstütze ist jetzt auch ausreichend, die Stufenlose Lehnenverstellung, also eigenlich perfekt.
Die anderen Sitze sind auch schon weg und ich wollte auch nicht mehr zurückrüsten.
Aber: Die Mexikositze sind ja doch nochmal 3-4 cm höher gepolstert als die alten 3-Beiner.
Kopffreiheit ist grade mal 2cm, und an den Oberschenkeln isses schon eng. (190cm Körperlänge).
Wie kann ich die Sitzfläche niedriger bekommen (und ich will nicht abwarten bis sie gut durchgesessen sind).
Anderes Polster ?
Bin für jeden Tipp dankbar. Auch wenn ich sonst hier nix mehr melden werde, wäre eine Antwort schön.
Allen hier Gute Fahrt, Manfred
lahrgummikuh
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:58

Re: Sitz niedriger machen, geht da was ?

Beitragvon KaBe » Mi 22. Jun 2016, 07:22

Hach wie schön hier wird ja auch noch deutsch gesprochen..:-)

Klar kann man den sitz niedriger machen. An den Stelzen was rausflexen und wieder einschweißen.....:-)

Ne, im Ernst ich glaube da ist nichts zu machen, jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Sitz niedriger machen, geht da was ?

Beitragvon espresso » Mi 22. Jun 2016, 08:51

Ich glaube auch. Ich habs mir angeguckt: mit Abpolstern gehen m.E. maximal 20mm, dann sitzt man aber auf der Seite fast schon auf dem Blech des Sitzgestells.

Ich vermute, daß für den 1600i einfach die nicht oder kaum veränderten Golf-Sitze verwendet wurden (vom Golf 3, der in Mexiko auch lange gebaut wurde).

Vllt über ein unten abgeflachtes Sport-Lenkrad nachdenken ?

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitz niedriger machen, geht da was ?

Beitragvon lahrgummikuh » Mi 22. Jun 2016, 11:14

Ja, danke. Das habe ich mir nach näherer Betrachtung auch schon gedacht. Werde wohl über den Einbau von Recaros nachdenken.

Viel Spass mit euren Einspritzern.

Manfred
lahrgummikuh
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:58

Re: Sitz niedriger machen, geht da was ?

Beitragvon espresso » Mi 22. Jun 2016, 14:12

Danke Manfred,

und ja, Einspritzer bringen Spaß !

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitz niedriger machen, geht da was ?

Beitragvon Watson » Fr 16. Sep 2016, 12:23

Schade, ich hätte dir fast helfen können.
Im 1600i habe ich mit 1,93 m höhe eigentlich keine Probleme mit der Kopffreiheit. Sitze auch meistens relativ entspannt weit hinten. Liegt das vielleicht an den Sitzschienen im Auto?

Jedenfalls habe ich meinen Mexicaner von einem recht korpulenten Mann gekauft. Der hatte damals den Sitz umschweißen lassen, ca 3 cm Tiefer. Den Sitz hatte ich dann ausgemusstert und irgendwann vor paar Jahren musste der Sitz dann bei einer Aufräumaktion dann unseren Hof verlassen -> Müll

Da kommt mir gerade eine Frage auf, die mir vorgestern aufkam.
Ich habe damals nämlich (soweit ich weiß) einen Golf 2 Sitz geholt und die Bezüge übernommen und wieder in den Käfer eingebaut.
Die Tage wollte ich dann die Sitze tauschen, da ich von einem Freund aus meinem alten Golf die Sitze übernehmen konnte.
Beim tauschen musste ich dann feststellen, das die gar nicht passen und die Sitzschienen im G2 scheinbar breiter sind? :roll:

EDIT: Sorry schon gefunden -> hier http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=4&t=632&p=3617&hilit=Golf+Sitze#p3617
Watson
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:36
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron