Seite 1 von 1

Originalfarbe Radkappen

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 12:43
von jones2208
Hallo zusammen,

Ich baue gerade einen 1997er Käfer im Originalzustand wieder auf. Leider fehlen die Radkappen.

Nun die entscheidende Frage an alle Radkappenspezialisten:
In welcher Farbe waren die ab Werk montierten Blechradkappen aus Mexico lackiert? In der Felgenfarbe? In der Felgenfarbe aber matt? Oder in einem anderen Silber?
Gibt es evtl. einen Farcode für Felgen und / oder Kappen?

Auf Fahrzeugbildern ist das alles nicht wirklich zu erkennen.

Oder hat zufällig jemand einen Satz Originalradkappen übrig?

Bin für jegliche Informationen dankbar!


Grüße, Jones2208

Re: Originalfarbe Radkappen

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 18:15
von Red1600i
Da gibt es mehrere Varianten beim 1600i, je nach Datum und Preisgestaltung.

Es gibt sie in der einfachsten Variante in schwarz seidenmatt.

Dann auch in Felgensilber, so Art Hammerschlag silber, der Felge selbst sehr ähnlich.

Meiner hatte in Rot gar keine, nur Nabenkappen.

Re: Originalfarbe Radkappen

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 20:01
von Matz
Hallo,

für Modelljahr ´97 gab es die Ausführung "clasico" mit silbergrauen (lt. VW Katalog) Radkappen und "city" mit schwarzen Nabenkappen.
Wenn Dein Käfer Modelljahr ´96 ist und ´97 nur erstzugelassen wurde, gab es ab Oktober ´95 nochmals Änderungen. Ausstattungsvarianten "GL" (Radkappen silber) und "city" (Nabenkappen).

MfG

Re: Originalfarbe Radkappen

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 08:37
von jones2208
Hallo,
OK, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Evtl. weiß jemand noch die Farbnummer für die original Stahlfelgen und Kappen.

Oder vieleicht kann jemand ein gut auflösendes Bild von Kappe von Felgen mit Kappe schicken.

Ich möchte das so orginalgetreu wie möglich wiederherstellen.


Danke und Grüße,
Jones2208

Re: Originalfarbe Radkappen

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 13:53
von Matz
Hallo,

die Lacknummer der Radkappen ist 95G.
Das übliche Felgensilber ist m.E. zu hell dafür.
Für die Winterradkappen hab ich Alueffekt Lack genommen. Der kommt der Originalfarbe relativ nah.

Ich schau mal, ob ich noch eine Radkappe in der serienmäßigen Farbe da habe und mache ein Foto und auch von der Felge.

MfG

Re: Originalfarbe Radkappen

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:27
von captainfuture
Im OMNICAR-Ersatzteilnummerngesamtkatalog 2016 auf Seite 34 findet sich die komplette Lösung:
Ersatzteilnummer 111--601--151--E,
die richtige Ralnummer ist VWL 95 G.