Stossstangen

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Stossstangen

Beitragvon Svenno@gmx.de » Do 4. Aug 2016, 17:05

Hallo in die Runde! Was ist besser: Chromstossstangen aus Brasilien, neu oder gebrauchte Mex- Stossstangen vom Schlachtfahrzeug? Wie ist Eure Meinung? Die gebrauchten haben zwar Patina, sehen aber eigentlich noch recht gut aus...
Svenno@gmx.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:41

Re: Stossstangen

Beitragvon werni » Fr 5. Aug 2016, 07:20

Hallo
Brasilenstoßstangen rosten schon bei der Montage wenn es Regnet. Kein Witz , ich habe die Stangen nach 2 Wochen wieder wegen Rost demontiert !!
Besorge Dir wenn Du überhaupt welche bekommst deutsche oder original Mexio Stangen . ( Haben einen VW Stempel auf der Unterseite )
Oder Neu bei Feine Cabrios aber teuer . Oder bei Gebr, Behling .
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Stossstangen

Beitragvon Svenno@gmx.de » Fr 5. Aug 2016, 08:10

Hallo Werni,
Danke für Deine Einschätzung- so etwas habe ich mir schon gedacht. Nur weil etwas neu ist muss es noch lange nichts taugen. Bin früher Ural gefahren und habe da auch die eine oder andere Erfahrung gemacht. Dann kaufe ich die gebrauchten Mex- Stosstangen. Memminger wäre wohl ein wenig drüber bei meinem Käfer.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Svenno
Svenno@gmx.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:41

Re: Stossstangen

Beitragvon vw804 » Mo 15. Aug 2016, 19:44

Wer auf Nummer Sicher gehen will montiert gleich welche aus V2A. Diese werden regelmässig in der AutoBild Klassik angeboten. Preis?
Benutzeravatar
vw804
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:31
Wohnort: Gailingen am Hochrhein

Re: Stossstangen

Beitragvon Svenno@gmx.de » So 21. Aug 2016, 10:44

Hi,
V2A ist sicher die beste Variante- mir aber doch deutlich zu teuer. Habe jetzt 80er Mex Stossstangen. Da mein Käfer sowieso so gut wie nie nass wird sollten die es tun. Nach dem Urlaub wird poliert und montiert. Grüße an alle!
Svenno@gmx.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:41

Re: Stossstangen

Beitragvon werni » So 21. Aug 2016, 16:34

Hallo
wenn es originale 80 er Mex Stangen sind ist auch ein Stempel unten eingeschlagen und die Chromqualität ist gut !
Grüsse
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Stossstangen

Beitragvon Svenno@gmx.de » Di 30. Aug 2016, 22:35

so, fertig
Dateianhänge
thumb_IMG_0852_1024.jpg
Svenno@gmx.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:41

Re: Stossstangen

Beitragvon Svenno@gmx.de » Di 30. Aug 2016, 22:37

thumb_IMG_0855_1024.jpg
Svenno@gmx.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:41

Re: Stossstangen

Beitragvon werni » Mi 31. Aug 2016, 06:50

Hallo
wo haste die denn her ? Sehr schön. Hörner woher ?
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Stossstangen

Beitragvon Svenno@gmx.de » Mo 5. Sep 2016, 13:38

Hallo Werni,
leider nur von eBay- kleinanzeigen. Ich glaub die vorderen sind US, die hintereren Europa. Habe die geschwungenen von vorn auch noch nie wieder gesehen. Die "eckigen" von hinten werden aber bei ebay- Kleinanzeigen noch angeboten, glaube ich.
Svenno@gmx.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:41

Nächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron