Hallo mein Name ist Jörg Janßen, Forenname: J.J.
Ich bin Hobbyschrauber und versuche alles selber zu reparieren. Hab mir alles selbst beigebracht oder angelesen.
Ich schraube schon ca. 30 jahre an Sciroco 1 und sei 17 Jahren an Chevys.
Außerdem warte und repariere ich mein Alltagsauto. Ein 1994 Passat facelift 16V mit LPG. 546000km hat er schon und noch immer erster Motor, erstes Getriebe und erste Kupplung.
Den Käfer hat meine besser Hälfte jetzt seit 4 Jahren. Die Technik ist zwar relativ simpel, aber dennoch für mich Neuland. Mit Boxern kenn ich mich noch nicht aus.
Es ist ein 1997 Mexico ACD mit el. Faltdach (Sondermodell Open Air) in dunkelgrün Metallic. Er hat viele Chromteile, eine CSP Achse, Sportlenkrad und Zusatzinstrumente.
Vor zwei Jahren hatte ich mal Probleme mit den Hydros. Das ließ sich mit einem Ölstand über Maximum noch regeln.
Jetzt tritt das Problem wieder auf. Öl war zwischen Max und Min. Hab jetzt wieder auf 1cm über Max aufgefüllt. Hilft aber nicht.
Ich habe jetzt mal das Liqui Moly für die Hydros bestellt und hoffe, daß es was bringt. Ich werde berichten.
Ich hab aber noch ein paar Fragen zur Diagnose. Hab hier schon viel gelesen, aber so richtig hab ichs nicht herausgefunden.
Wie kann ich mein VCDS an den Käfer anschließenund funktioniert das?
Wo bekomme ich den Adapter? Ich habe nur den OBDII und den Adapter auf schw. u. weiß.
Wo wir der Adapter am Käfer angesteckt? Ich weiß nicht wo die Buchse ist.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß J.J.