Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Woitschi » Sa 8. Apr 2017, 13:33

Habe vor 21 Jahren ein neues VW-Logo (vom alten Modell) genommen und die Stifte weggezwickt. Statt dessen 2 Schrauben mit Expoxy-Harz Kleber eingelebt und an der Haube mit Muttern und Gummi-Beilagscheiben etwas festgezogen. Hält seitdem fest und sicher.

Foto:
Bild
Benutzeravatar
Woitschi
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:58
Wohnort: München

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Hubertus » Sa 8. Apr 2017, 19:51

Wenn da jetzt noch eine Zierleiste nach unten ginge,wäre das Bild vollendet.....
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Mimi » So 9. Apr 2017, 19:18

...etwa so? Da hatten wir wohl die gleiche Idee
Dateianhänge
20170409_201922.jpg
20170409_201922.jpg (134.22 KiB) 1412-mal betrachtet
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:15

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Hubertus » So 9. Apr 2017, 19:52

Genau !

Man kann auch die gerade Zierleiste einer Fahrer/ Beifahrertür nehmen, von Hand leicht vorbiegen und rauf,fertig !
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon giginos » Mo 10. Apr 2017, 06:56

Die Idee mit den zwei Schrauben ist klasse - ich werde mir dann mal ein Logo kaufen, wo die Pins schon abgebrochen sind.
VG, Rafael
giginos
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:30

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Woitschi » Mi 12. Apr 2017, 20:25

Hubertus hat geschrieben:Wenn da jetzt noch eine Zierleiste nach unten ginge,wäre das Bild vollendet.....


Das stimmt, mit Zierleisten wäre der VW noch schöner. Habe ich schon überlegt ob ich das nachträglich mache. Aber da müsste ich dann die Löcher für die Halterungen in das Blech bohren und das hat bisher von dem Vorhaben abgehalten (v.a wegen Rostrisiko).
Benutzeravatar
Woitschi
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:58
Wohnort: München

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Mimi » Do 13. Apr 2017, 07:24

Du mußt für die Zierleiste keine Löcher in die Haube bohren.
Meine ist geklebt. Von Teroson gibt es so ein doppelseitiges wetterfestes (!) Klebeband in schwarz.

https://www.conrad.de/de/doppelseitiges ... 99111.html

Ich habe vorher die Leiste innen ausgespachtelt und dann das Klebeband draufgemacht.
Hält seit den späten 90er Jahren bombenfest. Damals war das Klebeband allerdings deutlich billiger.....
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:15

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon giginos » Sa 15. Apr 2017, 21:45

Könnte ggf auch folgendes Logo passen?
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-co. ... -321853601
giginos
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:30

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon ernst1007 » Sa 13. Mai 2017, 22:27

Kann das mit den Schrauben nur empfehlen. Auch vor einiger Zeit gemacht. Hält wunderbar. Das Ultima-Logo hatte ich mir mal zusenden lassen - ist aber kein Vergleich zum Alten. Das Ultima ist mit Folie beklebt, das Alte echtes Metall. Sieht man auch!
ernst1007
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 11:49

Vorherige

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron