Seite 1 von 1

1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 20:45
von giginos
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich offizielle Zahlen wie viele 1600i noch auf deutschen Straßen unterwegs sind? Es dürften ja eigentlich nur wenige in den 90ern den Weg nach Deutschland gefunden haben, da es ja keinen offiziellen Verkauf über VW hier gab und viele davon dürften bereits von unseren Straßen verschwunden sein...

Re: 1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 07:15
von KaBe
Hi!

Ich glaube es sind noch recht viele, aber es werden schnell weniger. Von den 95er Rewe Käfern haben aufgrund fehlenden Korrosionsschutz nur ganz wenige überlebt. Später hat man mehr auf Korrosionsschutz geachtet (Omnicar, Tuff-Kote-Dinol). Also die Baumarkt Käfer und die Rewe Käfer dürften schon fast alle weg sein.
KaBe

Re: 1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 17:03
von spargelix
Mein 96er MAHAG-Käfer ist noch da...

Gruß vom spargelix

Re: 1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 19:19
von Hubertus
Mahag...?

war das nicht ein VW Händler, der die 1600is auch selber importiert hatte ?

War der nicht im Kölner Raum ?

Re: 1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 08:41
von Schöni
Hallo,

habe gerade mal bei mobile.de gesurft. Da gibt es einige 1600i-Käfer auch aus dem Zeitraum 1992 bis 1996 in großen Preisspannen zu kaufen.
Interessant finde ich da die noch teilweise vorhandene Lärmdämmung und die Entlüftung in der C-Säule.

n' Gruß

Schöni

Re: 1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:21
von Woitschi
Sicherlich sind sehr viele schon weggerostet oder verheizt worden und leider sieht man kaum noch 1600i auf der Strasse. Mein MAHAG-Käfer von 1996 hat überlebt.

Re: 1600i in Deutschland

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 09:13
von Red1600i
So ist das immer. Manche Fahrzeuge überleben in pflegender Hand, andere werden verbraucht und runtergeritten, danach verschwinden sie...

Isso. :roll: :cry:

Und danach trifft man sich an der Tanke... "ja mei, so'n Käferl hatte ich auch mal..."

Hätt' ma nur rechtzeitig immer was dran machen müssen, dann wär' er noch da. :roll:

Gut, daß ma uns hier regelmäßig treffen, damit's den Kleinen besser geht... das GRÜN ist schick :)