Ich sag mal MOIN

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Ich sag mal MOIN

Beitragvon Silvia & Paul » Fr 5. Mai 2017, 20:59

Moin Moin

Ich habe bereits seit 2008 meinen 1600i mit Namen Paul, doch war er die letzten 3 Jahre still gelegt. Im Dezember habe ich ihn dann zu Gebr. Behling nach Sottrum (Bremen) gebracht, weil es mich doch wieder gepackt hat.... Käfer fahr'n wollen!!!!!!
Die Brüder haben dann Inspektion gemacht, den Motor geprüft und TÜV hat er auch wieder... morgen hole ich ihn ab.
Leider per Trailer, da ich mich noch nicht für eine Versicherung entscheiden konnte :oops:

Ich freue mich auf Austausch und Infos und vielleicht das ein oder andere Treffen mit den Krabblern.

Gruß aus Ahrensburg bei Hamburg
Silvia & Paul
Benutzeravatar
Silvia & Paul
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 20:40

Re: Ich sag mal MOIN

Beitragvon zumsel » Fr 5. Mai 2017, 22:36

Hallo Silvia & Paul,

willkommen im Forum.
Den Käfer wieder auf die Straße zu bringen ist sicherlich eine gute Entscheidung. Das Thema Versicherung kann doch nicht soo schwierig sein. Das Maikäfertreffen in Hannover wäre sicherlich eine Ausfahrtmöglichkeit gewesen.
Ich habe das Erstfahrzeug bei der Huk24, da gab es für den Käfer einen guten Tarif.

Gruß Zumsel
Zuletzt geändert von zumsel am Sa 6. Mai 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich sag mal MOIN

Beitragvon Hubertus » Sa 6. Mai 2017, 05:55

Hallo,
meldet doch den Wagen auf Saison- Kennzeichen an, dann bezahlt ihr nur das halbe Jahr ( bei sechs Monaten ) und werdet auch zurückgestuft.
Unter sechs Monate gibt es keine Stufung.
Oder wollt ihr ganzjährig mit den Ding fahren ?

Ich schaff das nicht mehr, diese Kisten sind im Alltag doch zu unbequem und unpraktisch, nur Schönwetterfahrten lasse ich mir gefallen.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron