spannungsregler

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

spannungsregler

Beitragvon sebastian » Fr 6. Jan 2012, 17:12

hallo erst mal,
wer kann mir sagen ob der 1600i auch einen spannungsregler hat oder nicht, wenn ja was für einen?
danke schon mal
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: spannungsregler

Beitragvon Red1600i » Fr 6. Jan 2012, 18:00

Ja, er hat einen. Er ist im Anzeige Instrument integriert, also kein separates Teil wie bei den Vorgängern.

Ein Kurzschluss vorne beim Geber grillt es auf Dauer...

Ob es das Teil einzeln gibt, konnte mir keiner sagen. Ich hab den ganzen Tacho dann übern Tafel beschaffen müssen, war sehr preiswert... :shock:

Mach einfach den Test, ob am Geber Spannung anliegt. Wenn ja, ist der Geber futsch, wenn nein, das Instument.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: spannungsregler

Beitragvon sebastian » Sa 7. Jan 2012, 15:13

okay danke habe aber noch zwei kabel über wo das steuerteil ist ein rot/weißes und ein braunes und wo kommen die dann hin?
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: spannungsregler

Beitragvon Kuchen » Mi 11. Jan 2012, 00:17

Steuerteil?
Hiflt dir das weiter? http://www.1600i.de/1600i-elektronik/schaltplan/1600i-wiring.html
Braun ist oftmals Masse (VORSICHT)
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: spannungsregler

Beitragvon sebastian » Mi 11. Jan 2012, 19:02

ja danke hat mich weiter gebracht, nur mit dem braunen noch nicht, der rote ist am spannungsregler.
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: spannungsregler

Beitragvon Kuchen » Do 12. Jan 2012, 00:23

Voltmeter gegen Masse nachmessen, wenn du keine Spannung ablesen kannst, dann messe mit dem Ohm-meter nach.
KEIN WIDERSTAND sprich 0 OHM sollte dann eine Masse sein.
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: spannungsregler

Beitragvon Manfred » Do 19. Jan 2012, 21:42

Hallo Sebastian,
kannst du mir mal bitte sagen welchen Spannungsregler du meinst ?
Am Tacho (da hat der 1600i definitv keinen sog. Spannungskonstanter) oder den in der Lichtmaschine (da kommt man eigentlich auch nicht dran).

Schönen Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 235
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Bibertal

Re: spannungsregler

Beitragvon sebastian » Sa 21. Jan 2012, 15:36

hallo Manfred
ich meinte den unter der rückbank wenn der da ist?ich bin dabei einen 1.6i in meinen 1.2er einzubauen.
gruß
Dateianhänge
020-1287-30.jpg
020-1287-30.jpg (47.03 KiB) 11172-mal betrachtet
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: spannungsregler

Beitragvon Manfred » Sa 21. Jan 2012, 18:34

Hallo Sebastian,
mit ziemlicher Sicherheit brauchst du diesen Spannungsregler nicht mehr.
Beim meist verbauten 1600i Motor ist der Spannungsregler intern in der Lichtmaschine.

Bild

Ein kurze Zusammenfassung was du alles machen musst bzw. brauchst steht hier:
http://www.1600i.de/1600i-tipps/acd-motor-im-fremdkaefer/1600i-acd-technik-einbau.html

Schönen Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 235
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Bibertal

Re: spannungsregler

Beitragvon sebastian » Sa 21. Jan 2012, 20:28

okay den motor habe ich ja samt kabelbaum gekauft und habe noch die zwei kabel rot/weiß und ein braunes unter rückbank über und kein plan wo die hin sollen.
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Nächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron