Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon Käfer-Kalle » Sa 21. Jan 2012, 16:17

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1600i „Open Air“. Damals wurde dieser Käfer über die Praktiker-Baumärkte vertrieben. Meiner ist noch in einem ganz passablen Zustand. Trotzdem brauche ich zum Ausbessern der ein oder anderen Stelle etwas Farbe. Ja, damit kommt dann aber auch schon mein Problem : ich kann nämlich nirgendwo einen Hinweis auf die Lacknummer entdecken. Auch im Forum ist da nichts zu finden.

Meiner ist weiß und wurde laut Praktiker-Prospekt in „Bianco Brillante“ ausgeliefert. Wer kann helfen und mir die passende Lacknummer und, ganz super, Bezugsquelle nennen ?

Grüsse

Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon siegfried41 » So 22. Jan 2012, 10:50

Sieh mal auf Manfreds Seite unter Allgemein nach.

http://www.1600i.de/1600i-allgemein/uebersichten/lacknummern.html

Siegfried
Benutzeravatar
siegfried41
 
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:10
Wohnort: Bremen

Re: Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon klaus » So 22. Jan 2012, 11:26

Hallo,

ich habe mal gesucht und das hier gefunden,könnte dir weiterhelfen.

http://www.1600i.de/1600i-allgemein/pra ... tiker.html

Farbnummer wäre: LB9A (auch B9A)

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon Käfer-Kalle » Mo 23. Jan 2012, 19:14

Hallo und Danke erst mal, daß Ihr mir hier Unterstützung zukommen lasst. Auf den Seiten habe ich allerdings auch schon gesucht. Einen wirklichen Hinweis zu „Bianco Brillante“, wie die Farbe im Praktiker-Prospekt genannt wird, habe ich da aber nicht finden können. Und unter „B9A“ find ich dann bei den 96er Farbcodes die Bezeichnung „Candy-weiss“. Das passt doch nicht überein ?

Vielleicht könnt Ihr mir da noch mal genauer auf`s Pferd helfen.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon klaus » Mo 23. Jan 2012, 20:42

les mal das hier
Original kopiert.

Original SEAT-Produkt!
Lackstiftset, bestehend aus einem Fläschchen Ausbesserungslack (Original Werksabfüllung) mit Mischkugel und Pinsel. Bei Metalliclacke befindet sich außerdem ein Fläschchen Klarlack im Lieferumfang.

- Lacknummer: LB9A (auch B9A)
- Verkaufscode: B4 (auch B4B4)

Diese Farbe ist z.B. unter folgenden Namen bekannt:
- Candyweiß
- Brillantweiß
- Candy White
- Blanco Candy
- Blanco Brillante
Die unterschiedlichen Namen ergeben sich bloß aus den unterschiedlichen Bezeichnungen in den einzelnen Ländern. Es ist aber immer dieselbe Farbe gemeint.

Bitte wählen Sie möglichst anhand der Lacknummer den richtigen Lackstift (denn der Verkaufscode wird in ganz seltenen Fällen im VW-Konzern für unterschiedliche Farben mehrfach verwendet). Die Lacknummer findet sich z.B. im Serviceheft, der Verkaufscode z.B. im Neuwagenkaufvertrag. Falls Sie Probleme bei der Farbsuche haben, kann dieses Hilfe-Dokument weiterhelfen.

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon Käfer-Kalle » Di 24. Jan 2012, 18:22

Hallo Klaus,

super, genau das habe ich gesucht ! Habe jetzt direkt schon bestellt. Noch mal Danke !

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Lacknummer „Bianco Brillante“ ?

Beitragvon klaus » Di 24. Jan 2012, 19:02

Käfer-Kalle hat geschrieben:Hallo Klaus,

super, genau das habe ich gesucht ! Habe jetzt direkt schon bestellt. Noch mal Danke !

Gruß Käfer-Kalle


Kein Problem.
Schön das ich helfen konnte,

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron