1600i Open Air in Tornasol

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Farina » So 27. Mai 2012, 10:38

Hallo ihr Lieben,
Faehrt noch jemand dieses Fahrzeug?
Meiner ist Baujahr 1996.

Lg Karin
Farina
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:16

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Käfer-Kalle » So 27. Mai 2012, 19:28

Hallo Farina,

fahre ebenfalls einen "Open Air" von 1996. Meiner ist allerdings bianco brillante ( oder einfach gesagt weiß ).

Gruß

Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Farina » So 27. Mai 2012, 21:35

Hi Kalle,
Danke fuer die Antwort...
Ich wuerde mich nur mal dafuer interessieren, ob es noch andere gibt, da ich im Netz gelesen habe, dass es nur 44 Fahrzeuge gab, die nach Europa importiert wurden.
Tornasol ist Silber und in einer oberen Lackschicht ein wenig Gold, so das der Wagen in und aus der Sonne heraus unterschiedlich aussieht.
Lg Karin
Farina
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:16

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Käfer-Kalle » Mo 28. Mai 2012, 10:58

Hallo Farina,

hört sich schick an, die Beschreibung von Deinem Käfer. Hast Du ihn jetzt neu oder fährst Du ihn schon länger ?

Nur 44 Open Air dürfte nicht ganz stimmen – allein die, von denen ich gehört habe oder die ich schon alle gesehen habe, da sollten es doch wesentlich mehr sein. Aus dem Gefühl heraus habe ich z.B. mindestens 15 Stück auf dem Maikäfertreffen in Hannover gesehen.

Von wo kommst Du – vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo bei einem Käfertreffen.

Gruß und schöne Rest-Pfingsten

Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Farina » Mo 28. Mai 2012, 13:59

Hallo Kalle,
Ich hab die Info bei google gefunden.
Schau mal bei
3xwThorstenskaefergarage.de
Dort unter Verkauf-- Liebhaber gefunden.
Ich hoffe, ich durfte das hier schreiben, wenn nicht bitte Bescheid sagen, dann loesch ich die url umgehend.

Den Kaefer fahr ich seit ca 7 Jahren und ich mag ihn sehr. Er ist eben ein ehrliches Auto, das im Sommer und im Winter extrem verlaesslich ist und er ist einfach nicht *von der Stange*

Auf Treffen bin ich eher nicht anzutreffen, aber ich freu mich immer auf den hiesigen Strassen einen gleichen Flattermann zu sehen. Aergerlich ist es, dass oft nicht mehr gegruesst wird. Schade.

Lg und ebenfalls noch schoene Restpfingsten
Karin
Farina
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:16

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon guido » Mo 28. Mai 2012, 19:51

Habe auch einen Open-Air.
http://www.1600i.de/1600i-register/050-Guido-Ammann.html
Eine Zeit lang bin ich mit Manfreds Tuningchip gefahren, jetzt schon länger mit E85, auch mit einem Chip von Manfred. Euro 2 habe ich durch Nachrüstung des Kaltlaufreglers von Behling. Den Auspuff habe ich durch einen vom HJS-Kat-Set ersetzt, als diese vor vielen Jahren vom classic-paer-center verramscht wurden.
Zuletzt geändert von guido am Mo 28. Mai 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
guido
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 24. Apr 2012, 19:44

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Farina » Mo 28. Mai 2012, 19:59

Hi Guido,
DER ist auch schick...
Lg
Karin
Farina
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:16

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Farina » Mo 28. Mai 2012, 20:12

Halo Kalle,
Nicht, dass wir uns missverstehen..
Ich meinte eigentlich, ob noch jemand den Kaefer in Tornasol faehrt...

Liebe Gruesse in die open air Runde

karin
Farina
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:16

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon guido » Mo 28. Mai 2012, 21:10

laut diesen Unterlagen:
http://www.1600i.de/1600i-allgemein/praktiker/praktiker.html
ist der Käfer open air bei Praktiker in der Farbe tornasolsilbermetallic gar nicht erhältlich gewesen, allerdings in der auch mal angebotenen geschlossenen Ausführung.
guido
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 24. Apr 2012, 19:44

Re: 1600i Open Air in Tornasol

Beitragvon Airkult » Mo 28. Mai 2012, 21:51

Hallo zusamen
Wir fahren auch einen tornasol 1600i.Aber ohne Open Air Dach. :lol:
Hat uns erst heute wieder ins Sauerland gebracht.Mit Anhänger hinten dran und 3 Fahrräder hintendrauf.War ne Super Tour.
Grüßen an alle.

Registernummer: 434
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Nächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste