Kabelbaum 1600i

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Kabelbaum 1600i

Beitragvon enzo » Mo 4. Jul 2011, 21:37

Wer kann mir die Teile-Nummer des Kabelbaumes für einen 1600i Baujahr 2003 (letztes Modell) mitteilen?
Sollen mit den einzelnen Baujahren wohl unterschiedlich sein?
Gruß
enzo
enzo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:29

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon Manfred » Mo 4. Jul 2011, 22:06

Hallo Enzo,
das müsste "1BM 971 011 S" "Leitungssatz fuer Fahrzeuge m.Wegfahrsperre F 1B-4-902 416>>* " sein.
Laut dem VW ETOS Programm gibt es 5 unterschiedliche.

Schönen Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 235
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Bibertal

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon enzo » Mo 4. Jul 2011, 22:27

Hallo Manfred,
vielen Dank.
Dann mache ich mich mal auf die Suche so einen zu bekommen.
Gruß
enzo
enzo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:29

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon Andre´ » Mi 6. Jul 2011, 16:43

Ich habe das Thema vor kurzem auch durch.
Hatte mir beim schweissen den Kabelbaum abgefackelt :(
Funkenflug kann echt ne üble Sache sein ...

Kabelbäume variieren in der Steckern und Kabelfarben ,zusätzlich hat der mit Wegfahrsperre noch ein paar extra-Kabel.


2003 ,ist ein Ultima-Edition?
Ich wünsche dir das du den Richtigen bekommst,ich musste drei Kabelbäume zurückschicken .
Dann habe ich mich entschieden den letzten geschickten umzustricken und anzupassen.
Was ein Streß :shock:

Bei Hofmann-Speedster bekommst du günstig den Ultima-Edition Kabelbaum ,
Ansonsten bei Krück-Käferteile,der ist hemmungslos günstig !
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon enzo » Mi 6. Jul 2011, 22:40

Hallo Andre`
vielen Dank für den Tipp Käferteile Krück.
Da ist der Kabelbaum recht günstig.
Bei mir ist es kein Ultima, sondern ein Serienfahrzeug mit Bj. 2003 Modelljahr 2004, nach der Fahrgestell-Nr. kurz vor den UE´s gebaut.
Weißt Du, ob der Kabelbaum von Krück für die letzten Baujahre richtig ist, wahrscheinlich inkl. Wegfahrsperre.
In der Tat kann man den Stecker dann "tot" legen.
Luftgekühlte Grüße
Enzo
enzo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:29

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon Andre´ » Do 7. Jul 2011, 07:06

Hallo enzo,

Ich habe den von Krück verbaut weil ich die Suche leid war.
Mein Käfer ist Baujahr 96 und der Kabelbaum musste wie gesagt etwas modifiziert werden.
Ich musste ein paar Kabel über lassen.
Alarmanlage,Boxenkabel und noch zwei für die ich keine Verwendung hatte.
Dann war ein wenig kabelraten angesagt.

Ob der Kabelbaum von Krück bei dir ohne Änderung passt kann ich dir nicht sagen..
Aber ruf ihn doch einfach mal an,der hilft dir schon weiter!
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon KaBe » Do 7. Jul 2011, 20:29

Hallo!

Ich habe da auch folgdendes Problem:

Mein 1600i hat im Motorraum zwei Zusatzgebläse für die Heizung. Diese gab es wohl mal von Omnicar als Zusatzausstattung.

Nur das linke Gebläse hat mir den Kabelbaum am Zentralstecker durchgescheuert....:-(

Also ich brauch den Kabelbaum für den Motor. Also oben am Motor ist ja so ein Metallteil wo dieses runde Ding dranne ist. Ich brauch also dieses runde Ding (den Stecker) und alle Kabel die zum Motor gehen, zu den Einspritzventilen, den TempSensor usw.
Ist dieser Abschnitt bei dem Kabelbaum von "Käferteile" Krück dabei oder kann ich den irgendwo anderst beziehen?

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich den Zentralstecker umgehe und alle Kabel mit Lüsterklemmen flicke.
Was habt ihr für Ideen?
Danke
KaBee
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon enzo » Do 7. Jul 2011, 21:59

Der Kabelbaum für den Motor ist separat und müsste die VW-Nr. BAA 971 071 J haben.
Der ist wohl auch äußert schwer zu bekommen.
Vielleich kann Manfred ihn besorgen.
Gruß
Enzo
enzo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:29

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon Andre´ » Fr 8. Jul 2011, 09:00

Flick den bloß nicht mit Lüsterklemmen ,dann sind die nächsten Probleme schon vorprogrammiert glaub ich.

Denn Kabelbaum für den Motorraum hab ich noch nirgens gesehen.

Also ich würd den Stecker vorsichtig rausdrehen und abziehen und dann die Kabel löten .
Anschliessend mit Schrumpfschlauch isolieren mit selbstverschweissendem Isolierband umwickeln.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Kabelbaum 1600i

Beitragvon Kuchen » Mi 13. Jul 2011, 08:49

Andre´ hat geschrieben:Also ich würd den Stecker vorsichtig rausdrehen und abziehen und dann die Kabel löten .
Anschliessend mit Schrumpfschlauch isolieren mit selbstverschweissendem Isolierband umwickeln.


Gute Idee.
Für sehr kleines Geld bekommt man z.B. im Motorradladen Polo eine Tüte mit Steckern und Buchsen die sogar Wasserdicht abschließen.
Mach vorher ein, zwei Fotos oder male dir auf, welches Kabel zusammengehört.
Sind die Kabel zusammen und die Kabelfarben unterschiedlich hast du sicher ne Frau im Haus die sowas wie Nagellack mitführt.
Die Kabel markierst du -> fertig!

Schrumpfschlauch ist eine gute Sache allerdings wird dieser nach Schrumpfung sehr hart.
Falls du doch "schrumpfst", nehm den mit Heißkleber in der Innenseite.
Ein Problem wird du allerdings haben wenn mal der Motor kurz raus muss und irgendwann ist dann das Kabel zu kurz..
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Nächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron