alarmanlage und benzinpumpe

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon sebastian » So 29. Jul 2012, 16:06

hallo hab da mal nen problem,habe die zwei kontakte bei der alarmanlage gebrückt doch leider bekommt die benzinpumpe kein strom habe keinen plan an was das liegt.liegt das hoffentlich nicht am steuergerät?gruß sebastian
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon Red1600i » So 29. Jul 2012, 18:47

Stecke das Digifant Steuergerät ab... wortwörtlich.

Dann Zündung ein und gib über ein Kabel Masse auf deine Brücke. Als Sicherung gegen Qualmentwicklung kannst du eine Glühbirne vom Blinker verwenden, 21W. Die sollte dann tunlichst nicht leuchten.

Summt jetzt die Pumpe, ist das Digifant Steuergerät futsch.

Raucht es irgendwo oder geht ein Licht an, war die Brücke falsch.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon sebastian » Mo 30. Jul 2012, 09:53

habe das jetzt mal so versucht und die lampe leuchtet.habe aber die brücke so wie beschrieben gesteckt auf dem Relaisträger die Kontakte 22/1a und 23/8a.
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon Red1600i » Mo 30. Jul 2012, 17:15

Dann ist jetzt etwas fürchterlich kaputt.

1A ist der Pumpenausgang des Digifant Steuergeräts Pin3. Es aktiviert ein 0V Signal für das Pumpenrelais. Sollte hier jetzt tatsächlich die Birne geleuchtet haben, ist die Digifant bei deinen Startversuchen geröstet worden...

8A ist die Verbindung zum Pumpenrelais, ein 0V Signal schaltet es ein.

Sollte jetzt also ein Kurzschluss deiner Brücke nach 12V sein (weil die Lampe ja geleuchtet hat...), wirst du das Relais nicht aktivieren können. Und es wird das Digifant Steuergerät geröstet haben, denn das kann gerade mal 200mA an dem Ausgang schalten, somit Transistor defekt.

Ich hoffe mal, du hast es wirklich mit einem 21W Birnchen gemacht, denn sonst ist alles was hier steht sinnlos gewesen...
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon sebastian » Di 31. Jul 2012, 09:24

ja habe es mit einer 21w birne versucht und sie hat geleuchtet.also bedeutet das jetzt ich brauch ein neues steuergerät? aber wie kann ich dann die alarmanlage ausschalten?
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon Red1600i » Di 31. Jul 2012, 17:08

Warum willst du überhaupt die Alarmanlage ausbauen? Defekt?

Lief der Käfer vorher?

Oder sind das Wiederbelebungsversuche an einer Leiche, die ein anderer verbastelt hat?

Ja, wenn die Brücke wirklich so geschaltet wurde und tatsächlich die Birne leuchtet, wurde bei den vorherigen Startversuchen das Steuergerät geröstet ... und auch jedes weitere das du in diesem Zustand anstecken wirst. Angesteckt, Startversuch... tot.

Der Transistor ist reparabel, es gibt hier Insider die das können. Offiziell natürlich ein neues Steuergerät, VW repariert nicht.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon sebastian » Di 31. Jul 2012, 17:26

Den motor hatte ich mal gekauft mit kabelbaum und der sagte das der motor lief ich hatte dann hier auf der seite geguckt und da stand das so mit der brücke ,und wer kann das reparieren und wie teuer ist sowas?
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon Manfred » Mi 1. Aug 2012, 13:31

Hallo Sebastian,
reparieren kann ich dir das. Die Kosten ... wahrscheinlich günstiger wie bei anderen der Kostenvoranschlag.
Aber eine genaue Aussage dazu kann ich so nicht geben. Dazu muss ich erst das Steuergerät in Händen haben.
Etwas mehr dazu siehe hier:
http://www.1600i.de/sell/spare-parts/spare-parts.html

Ist den jetzt der Motor mit diesem Steuergerät schon gelaufen ?
Du hast ja 1600i Technik in einen 1200'derter Käfer eingebaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder ?

Schönen Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 235
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Bibertal

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon sebastian » Mi 1. Aug 2012, 17:11

Hallo ich ja genau 1600i in 1200er ich hatte als zusammen gekauft und er meinte das der motor damit gelaufen ist.ich weiß ja auch nicht warum das mit der brücke nicht hinaus.ich würde dir dann mal schicken nach deinem urlaub wenn das okay ist.Gruß
sebastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:02

Re: alarmanlage und benzinpumpe

Beitragvon Red1600i » Mi 1. Aug 2012, 17:47

Wurde dann der gesamte Kabelbaum eines 1600i in einen 1200erter eingebaut?

Hast du ihn jemals laufen gesehen?

Ich habe den Verdacht, dass hier was zusammengestopselt wurde. Also doch die Wiederbelebung einer Leiche...
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Nächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron