Fahrerseite Dreieckfenster

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon metzw » Fr 26. Okt 2012, 16:55

Hallo zusammen!
An meinem kürzlich erworbenen 1600i hab ich ein Dreiecksfenster deutscher Herkunft daher schließt es auch nicht richtig.
Frage woher bekomme ich ein gebrauchtes oder neues Fenster her
mfg metzw
metzw
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 08:27

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon Red1600i » Fr 26. Okt 2012, 17:57

Warum sollte es denn nicht richtig schließen?

Hab auch welche aus Chrom aus den 70ern und sie passen perfekt.

Hast du welche aus einem Dickholmer verbaut?
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon Red1600i » Sa 27. Okt 2012, 11:12

Kannst du ein Foto einstellen?
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon Schöni » So 4. Mai 2014, 10:52

Es soll wohl unterschiedliche Dreiecksfensterversionen bei den 1600i-Käfern gegeben haben, die verchromten und die mit schwarzem Rahmen. Die sollen auch in den Maßen, nicht nur in der Rahmenfarbe, unterschiedlich sein, insbesondere am oberen Gelenkpunkt.

Gruß

Schöni
Schöni
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:02
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon werni » So 4. Mai 2014, 17:41

Hallo Schöni
ich habe bei meinem 1600i Bj 97 verchromte Dreiecksfenster aus Deutscher Herkunft verbaut ...........
Passt einwandfrei.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon Red1600i » Mo 5. Mai 2014, 08:09

Dito, meine sind auch deutsche und sind sogar Edelstahl, kein Chrom. Passen ebenfalls perfekt, Null Problem.

Dickholmer passen nicht... und genau danach hört sich das an.

Zeig mal den Verschluss Knubbel... daran sieht man den Unterschied auf den ersten Blick. Die mit dem runden Knopf der Mexikaner passen, die mit dem Reiber nicht.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon Schöni » Mi 7. Mai 2014, 12:17

Auf der Seite www.1600i.de findet sich unter Tipps/FAQ ein Tipp zu den Dreiecksfenstern. Dort ist geschrieben, dass es verchromte Versionen in unterschiedlichen Formen gibt.

Gruß

Schöni
Schöni
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:02
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Re: Fahrerseite Dreieckfenster

Beitragvon werni » Mi 7. Mai 2014, 14:32

Hallo Schöni,
wenn Du das komplette Fenster mit Rahmen nimmst , passt das in die Tür ohne Änderungen .
Habe auch wie Red die Edelstahlversion von einem deuteschen Käfer.....erkennbar am Stempel auf der Scheibe.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron