1600i Edition One

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

1600i Edition One

Beitragvon Hubertus » Fr 7. Dez 2012, 16:59

Hallo Leute,

hab einen 1994er Edition One (1600i) an der Hand,(Hell Aubergine).

Gabs nicht viele... nach Besichtigung: Motor gut,(läuft ohne zicken) Innenausstattung gut, Karosserie :Falz der A-Säule Fahrerseite stark Rost bis nach unten....

Fahrertüre unterer bereich stark Rost, Innentürblatt und Aussenblatt fast schon voneinander getrennt....

Windschutzscheibenrahmen fängt langsam an sich zu verkrümeln.. (schreibt man das so ?!oder noch ein m ? )

Sie ( Besitzerin)will 2200,- dafür haben.

Ach so: Wärmetauscher beide Seiten Blechmantel durch...

Hintere Dachabschlusskante rechts (kurz vor dem Motordeckel, Rostinsel).

Rahmenkopfblech fängt an ,an den Hebebühnenwülsten blasig zu werden.

Getriebe nach Probefahrt keine Geräusche!! Was selten ist !

ACD -Motor noch mit Gleichstrom-motor 30 Ah

Was würdet Ihr dafür lockermachen ?

Hubertus ( 0 \ II / 0 )
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: 1600i Edition One

Beitragvon BigBadWolf » Sa 8. Dez 2012, 16:49

Hallo Hubertus,

nach DER Beschreibung würde ich sagen: maximal 800,00 - 1.000,00 EUR. Die Beschreibung lässt darauf schließen, dass auch andere, von Dir ev. noch nicht bemerkte Stellen durch sind. Hört sich an wie volles Programm: einmal rundrum schweißen (mehr oder weniger). Ob das jetzt ein selteneres Sondermodell ist, das man hierzuiande selten sieht, sollte bei der Preisfindung nebensächlich sein. Bedenke die Arbeit und/oder die Kohle, die Du reinstecken musst, um die Karre über den TÜV zu bringen. Da kommen dann häufig noch die Bremsen dazu (Bremssättel vorn), Heizungszüge, diverse Gummidichtungen etc., das summiert sich dann GANZ SCHNELL auf heftige Beträge...

Gruß,
Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: 1600i Edition One

Beitragvon Airkult » Sa 8. Dez 2012, 21:15

Hallo zusammen
Ich schließe mich meinem Vorredner an.2 Mille sind ne Menge Geld.Da sollte schon ein bisschen Substanz vorhanden sein.Oder man gibt ein bisschen mehr Geld aus,für mehr Auto.Suchst du umbeding einen Edition one?
Hell Aubergine gabs meines Wissens auch als 96er.
Such dir lieber einen besseren-meine Meinung
Grüße Airkult
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: 1600i Edition One

Beitragvon klaus » So 9. Dez 2012, 11:04

Hallo,

ich würde auch nicht mehr wie 1000€ ausgeben,weil da kommt noch einiges auf dich zu.Sieh dir mal meine Restauration an,da hat man von aussen auch nix gesehen von Rost usw.
Ich habe dafür 1800€ bezahlt und das war viel zu viel für diese Rostschleuder,also lass dich nicht blenden,

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: 1600i Edition One

Beitragvon Hubertus » Mo 10. Dez 2012, 17:34

Danke für eure Meinung Leute,

meine Vollrestauration 1600i ... http://www.1600i.de/1600i-register/476.html ... Baujahr 1993 !


Hab schon 3 Käfer....
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron