Zulassung in Deutschland

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Refue » Mo 18. Feb 2013, 12:48

servus,
das Grundsatzproblem liegt ja eigentlich beim Verkäufer(Händler)....
Der Wagen wurde als "Fahrbereit" verkauft. Fakt ist, der Wagen ist zwar technisch OK, nur die Zulassung macht riesen Probleme.
Ich bin ein gutmütiger Mensch, aber so langsam geht mir der ganze Kram auf die Nerven.
Ich habe einen haufen Kohle für das Fahrzeug bezahlt, muss mich jetzt noch mit den Behörden rumschlagen, was ja nicht wenig Geld kostet.
Und der Händler kommt vor Lachen nicht in den Schlaf und denkt, der blöde Käufer hat ja bezahlt.
Aber nicht mit mir..... Noch max 2 Wochen, dann rappelt es im Karton.
Gruss Refue


Bitte verzeiht mir, dass ich ein wenig ungehalten bin.....
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Refue » Mi 20. Feb 2013, 14:38

So,
das Eis beginnt zu schmelzen.....
Herr Thomas Rusch hat sich meiner angenommen, jetzt geht der Umbau des Steuergerätes von statten, Ausnahmegenehmigung zur Erteilung einer Zulassung mit der Euro 2 Norm muss dann noch bei der Bezirksregierung Münster durchlaufen und dann.......

KANN REFUE ENDLICH K Ä F E R FAHREN!!!!!


Bis dahin muss ich aber noch die Füße stillhalten. Nicht den Tag vor den Abend loben!!!!

Anmerkung: Der Käfer kann abgeholt werden!!!!
Montag geht er nach Essen und dann ist alles chick.


Gruss Refue
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Hubertus » Mi 20. Feb 2013, 18:52

Super !

kannst du diese Ausnahme Genehmigungspapiere dann mal zur Ansicht ins Forum stellen ?
Wenn alles gelaufen ist . Zwecks Info.

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Airkult » Mi 20. Feb 2013, 21:06

Hi
Sag ich doch.Ruf den Rusch mal an.
Na dann wird ja hoffendlich alles gut.Bestell schon mal gutes Wetter für die erste Ausfahrt.
Grüße Airkult :)
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Refue » Mi 20. Feb 2013, 22:01

Hallo Airkult,
Dein Tip war Gold wert! Der Rusch ist super nett und hat ne Menge aufm Kasten. Respekt.
Am Montag gehts zur Sache.....
Dann gehts rund. Ich bin ja mal gepannt, was mich das "blaue Wunder" an Gebühren und Aufwände kostet?
Aber ich will Käfer fahren, habe schon ne Menge Spass mit meinem Ovali.
Ich werde alt.....wer ist schon so behämmert und kauft sich einen Käfer und hat dann noch Spass?

Ich! Und jedes telefonat, jeder Euro und Ärger ist es wert.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit.
P.S. Wenn die Kennzeichen dran sind, bekommt ihr noch ausführlich Bericht, mit allem was dazu gehört.

Gruss
Refü
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Refue » Sa 23. Feb 2013, 16:55

So liebe Krabbler,
Mein"blaues Wunder" ist in Ahaus angekommen.
Von Borna aus mit roten Nummern ab auf die Bahn Richtung Westen der Republik.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung hat nicht funktioniert....alles kein Problem....
Nur was mir am meisten Sorgen macht..... Wo hat der Käfer den Schalter für die Nebelschlussleuchte?
Weiss das jemand von euch?
Gruss Refue
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Hubertus » Sa 23. Feb 2013, 17:40

Gratuliere Refue,

die Nebelschlussleuchte hatte der 1600i nie, die wurde bei den Importeuren nachgerüstet.

Oder hast du hinten eine Leuchte an der Stossstange, und findest den Schalter nicht am Amaturenbrett?
Bei den meisten 1600is ist der Zugschalter neben den Aschenbechergriff rechts oder links.

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Refue » Sa 23. Feb 2013, 23:25

Moin Hubertus,
Ich muss ja echt total Blind sein....ich finde da keinen Zugschalter.
Die Nebelschlussleuchte ist denoch hinten an der Stoßstange....irgendwie komisch.
Dann hatte ich die olle Folie auf dem Tacho noch entdeckt....die war weiss und da waren Meilen drauf. Also Folie ab und der orginal, schwarze Tacho kam zum Vorschein. Alles wieder zusammengebaut und dann kam der Schock.....ab jetzt läuft der Käfer 160km/h! Da muss was mit der Kalibrierung des Tacho was schief gelaufen sein....Schon bei 50 km/h könnte man meinen, zu Fuß ist man schneller. Also dieses Problem werde ich aber auch lösen.
Zudem muss ich mich auch noch wohl um die Bremsen kümmern und die Scheinwerfereinsätze.(war ja in GB angemeldet als Linkslenker) Wobei ich nicht mehr weiss, ob der Keil auf der Streuscheibe links oder rechts sein muss? Alles kein Drama....Ich bin nun mal neu und hier finde ich, ist man gut aufgehoben. Danke schon mal dafür!
Ach ja, und schlucken tut er wie ein Weltmeister. 10,25l sind schon eine Hausnummer! Aber ein neuer Chipsatz kommt ja jetzt demnächst.
Ich wünsche Euch allen noch ein buntes Wochenende....Morgen ist noch das Autoradio dran und der Rückfahrleuchte scheint auch ne Macke zu haben....wenn es nicht so saukalt wäre....

Gruss
Refue
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Hubertus » So 24. Feb 2013, 09:52

Hallo Refue

mach mal ein Bild von deinem Armaturenbrett, vielleicht sehen wir den Schalter....
Zum Tacho: 80 km/h sind 49,... Meilen. Wird da nicht imTacho noch etwas geändert ?
Keil auf die Streuscheibe kleben?! Kaufe dir die deutschen H4 Scheinwerfer von Hella, dann hast du auch gleich wieder klare Gläser.
Bei 10,25 L verbrauch ist der im Notlauf,und mit einen neuen Chip hast du nach den Einbau noch keine Grundeinstellung...
Was wird den für ein Chip eingesetzt ?
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Zulassung in Deutschland

Beitragvon Refue » So 24. Feb 2013, 11:49

Moin Hubertus,
Heute mal etwas länger in den Federn geblieben....
Ein Blick aus dem Fenster.....alles weiss draussen.
Ich werd gleich mal den Käfer in die trockene Garage meiner Eltern stellen und ein paar Bilder schiessen.
Mann , der Käfer hat mir schon schlaflose Nächte bereitet.....
Notlauf, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte, Bremsen quitschen, Tacho zu schnell....und was weiss ich noch :oops:
Ich werd gleich mal zur Sache gehen und dann die Bilder hier reinstellen.
Gruss Refue
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

VorherigeNächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron