Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon Airkult » Sa 2. Mär 2013, 22:46

Hallo
Habt ihr die beiden Berichte in der oben genannten Zeitung gelesen?In der Praxis stand:Einspritzmotor bis 46 PS.Und in der Autobild Klassik:Ultima...bis 46 PS...
Schade,ich habe mir von den Berichten etwas mehr versprochen.Nur schöne Bilder...
Es wird Zeit, das das Wetter wieder besser wird,das man die Luftgekühlten wieder von der Leine lassen kann :lol:
Grüße Airkult.
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon Hubertus » So 3. Mär 2013, 10:42

Hallo,
hat noch jemand die Test Berichte aus der VW-scene , das muss so etwa 1993 gewesen sein, über den 1600i ?

Hab das Heft mal gesehen,würde mich mal interessieren was da drin stand.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon Gurke » So 3. Mär 2013, 10:45

Hallo,

ich hab vorher gerade beim Lesen in der Schwesterzeitung von der Autobild Klassik und dem 22-seitigen Bericht zum Käfer erfahren. Ich wollte gleich los zur Tanke, um mir eine Ausgabe von der Autobild Klassik zu holen.
Scheinbar kann ich mir das aber sparen. Was sollen die auch Neues schreiben?

Cheerioh,
Christian
Gurke
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:23

Re: Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon BigBadWolf » So 3. Mär 2013, 13:12

hat noch jemand die Test Berichte aus der VW-scene , das muss so etwa 1993 gewesen sein, über den 1600i ?


Hallo Hubertus,

schau mal bei Manfred unter "1600i Technik - Allgemeines", da sind die ganzen Artikel drin, die damals erschienen sind... Nicht nur VW-Scene, auch alle anderen.

Gruß aus Gallien,
Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon Hubertus » So 3. Mär 2013, 17:58

Danke Big Bad Wolf,

aber dann war es wohl früher,irgendwann Anfang der 90er gab es ein Heft, wo ein 1600derter vorgestellt wurde frisch aus Mexiko.

Ich weiss noch das bei den roten Wagen die neue Kofferraum-Dichtung vorgestellt wurde, weil ohne Klemmleiste.

Sowie das Teilelager des Imprteurs, auf`m Boden,lauter Seitenteile und anderes....

Wer kennt diese Ausgabe...
Hubertus Sappl
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon BigBadWolf » So 3. Mär 2013, 18:10

Hallo Hubertus,

ich kenne zwar die Ausgabe der VW-Scene nicht (dürfte so ca. 1991 gewesen sein), aber der Importeur war damals Beetles Revival, die waren zu dem Zeitpunkt in Stutensee bei Karlsruhe ansässig. Die Firma gibt es heute immer noch (glaub ich wenigstens), haben sich aber später auf den Umbau von 1600i in Cabrios spezialisiert, sind irgendwo nach Mecklenburg abgewandert...

Ich werde mal schauen, ob ich so eine Ausgabe von VW-Scene habe, wenn ja, werde ich sie einscannen, damit Manfred sie auf seine Webseite stellen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Heft habe...

Gruß aus dem Elsass,
Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Oldtimer Praxis-Autobild Klassik

Beitragvon Hubertus » So 3. Mär 2013, 19:23

Hallo Big Bad,

ich glaube du hast recht !

Die sind jetzt in Mc Pomm genauer: Wöbbelin.
Haben dort auch noch Ultimas verkauft... siehe auch
http://www.1600i.de/1600i-allgemein/Beetles-Revival-Kaefer-Cabrio-Prospekt-1995/Prospekt-beetles-revivial.html

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron