Farbe

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Farbe

Beitragvon Bomberpilot73 » Sa 16. Mär 2013, 08:58

Hallo,

Mein Krabbler hat eine seltsame Farbe. Nur leider habe ich keinen Farbcode gefunden. Habe mir schon sagen lassen, dass es diese Farbe nicht lange gab.Auch in den Werbeprospekten taucht diese Farbe nicht auf. In der Sonne schimmert er lila/violet.(steht auch im Fahrzeugschein)...
Gebaut wurde er Ende 96, zugelassen 3/97.....
Weiber machen aber auch spass...:-)
Benutzeravatar
Bomberpilot73
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:04
Wohnort: Dortmund

Re: Farbe

Beitragvon Refue » Sa 16. Mär 2013, 11:12

Moin BP73,
schicke mir bitte doch mal ein Hochauflösendes Foto von Deinem Krabbeltier.....Ich habe einen Lackierer an der Hand, der in Mexiko dort in Puebla gearbeitet hat.
Er ist was Farben anbelangt ein Ass. Ich bekomme in den nächsten Tagen noch einen Farbfächer von ihm. (die sind Schweine teuer) Aber da stehen ALLE Farbcode drauf, die in Puebla mal angerührt wurden.....
Ich setzte mich mit Manfred sowieso die nächsten Tage mal zusammen,um ein paar nette Bereicherungen noch hinzu zufügen.

Gruss Refue
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Farbe

Beitragvon KaBe » Sa 16. Mär 2013, 18:54

Hallo ich würde mal sagen es ist diese Indianrot: indianrot perleffekt VWL C3T KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Farbe

Beitragvon Bomberpilot73 » Sa 16. Mär 2013, 18:58

Hallo Kaße,

danke für deine Antwort, aber dieser Farbton kommt nicht hin. Das ist zwar ein Effektlack, aber mehr violet und weniger rot. Je nach Lichteinfall....
Weiber machen aber auch spass...:-)
Benutzeravatar
Bomberpilot73
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:04
Wohnort: Dortmund

Re: Farbe

Beitragvon BigBadWolf » Sa 16. Mär 2013, 22:15

Hallo,

schau mal bei 1600i.de unter "Allgemein" -> Farbcodes/Lacknummern, da könnte der Farbton dabei sein.

Folgende Farbtöne kommen in Frage:
indianrot perleffekt VWL C3T
brombeermet. VWL G6R
malvamet. VWL 5T7
mullberymet. VWL L5P
dustymauve perleffekt VWL C5P

Sowie im 1600i Register z.B. Nr. 131
http://www.1600i.de/1600i-register/131.html
Dort wird die Farbe mit Mora metallic bezeichnet
Oder Nr. 076, dort wird die Fabre mit Malberry-met bezeichent.
http://www.1600i.de/1600i-register/076-Walter-Djuric.html

Sehr schön ist das in der Übersicht nach Motornummern ab ACD 213587 zu sehen.


Gruß aus Gallien,
Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Farbe

Beitragvon vw804 » Mi 10. Apr 2013, 19:52

Hallo zusammen

'dusty mauve' ist es definitiv nicht. Siehe dazu auch http://1600i.de/1600i-register/080-Douglas-Hanauer.html dafür ist die Farbe zu hell. Mir wurde 1996 ein 1600i in diesem Farbton als Malve vorgestellt.

Gruss und viel Erfolg
Benutzeravatar
vw804
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:31
Wohnort: Gailingen am Hochrhein


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron