Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon A.M.schrauben » Sa 13. Apr 2013, 20:42

Hallo Jungs,
bei meinem 1600i Baujahr 1996 sind auf beiden Seiten die Seilzüge für die inneren Hacken der Sitzbefestigung gerissen.
Natürlich keine große Sache, aber welche länge brauche ich nun.
Bei Hoffmann Speedster gibt es zwei Stück...
1. 580mm
2. 568mm

Welcher ist nun der Richtige?

Danke schon mal und schönen Abend noch!!
A.M.schrauben
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Feb 2013, 22:56

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon globerocker » Di 16. Apr 2013, 12:48

Hallo,

würde mich auch interessieren.
Bei mir ist es am Fahrersitz innen abgerissen...

Wer/Was ist die Bezugsadresse?

Vielen Dank für eine kurze Info!


Gruß
Yves
Viele Grüße

Yves
globerocker
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:34

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon Hubertus » Di 16. Apr 2013, 19:20

Hallo Leute,
bei Hoffman und Spucke ist der Sitzseilzug - innen- der,der Rahmentunnelseitig sitzt.
aussen ist dann an der Tür....

Also:055-7080-15 ab 1978 bis Ende der Zug für innen.

055-7080-24 ab 1978 bis Ende der Zug für aussen. Jede Sitzlehne hat zwei Seilzüge.Sind ja auch zwei Haken.

Unsere Sitze sind der Stand technisch von 1978- deshalb immer genau die Produktinfos durchlesen.

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon A.M.schrauben » Sa 27. Apr 2013, 16:59

Hallo Leute,

Heute Nachmittag ist das Päckle gekommen und da ja heute sowieso mieses Wetter war, hab ich mich gleich in den Käfer auf die Rückbank gesetzt und losgeschraubt.... kurze Zeit später wollte ich dann endlich den neuen Seilzug montieren -.- aber nix wars!!!!
selbst die 580mm Seilzüge ( also die längsten die's zu kaufen gibt ) sind zu kurz!!!
also noch mit dem Rest des abgerissenen Seilzuges was zusammen geflickt bis der Sitz wieder richtig ausgehackt hatte!!!

Also was ich eigentlich sagen wollte, kauft euch nicht den teuren Seilzug, sondern geht in Baumarkt und kauft euch dort ein dünnes Stahlseil und paar Klemmen dazu!!! da seid ihr auf jeden Fall besser dran!!!!!

Gruß Andi
A.M.schrauben
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Feb 2013, 22:56

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon ruebiracer » So 28. Apr 2013, 10:42

Hi,

die 1600i Sitze sind nur vom Grundprinzip baugleich mit denen ab 78.
Tatsächlich sind die Züge anders. Ich hab meine neuen bei Omnicar bestellt, da passt das 100%.
Herr Rosenow hat mir sogar noch ein Lehnenpolster beschafft, auch da gibt es Unterschiede z.B. zu einem 1983 er Mex Sitz,
den ich als Teilespender nehmen wollte. Lehne ist auch anders im Bereich der Kopstützenbefestigung, auch die Kopfstützen sind anders. Herr Rosenow meinte sogar, dass es beim 1600i selber noch verschiedene Polsterversionen gibt. (mind. 3).

Jetzt sitz ich wieder richtig,
und alles funktioniert. :mrgreen:
ruebiracer
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:59

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon globerocker » Di 7. Mai 2013, 13:02

Hallo und vielen Dank für die Info!

Gut zu wissen!


Gruß
Yves
Viele Grüße

Yves
globerocker
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:34

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon berlinbluebug » Di 11. Jun 2013, 03:17

Das Problem der verschiedenen Länge der Seilzüge kann ich bestätigen.
Habe mich beim Treffen in Hannover aber am Stand der Gebrüder Behling beraten lassen und nach gestrigem EInbau entriegelt auch mein Fahrersitz wieder beidseitig.
Meine "Fachwerkstatt" hatte seinerzeit den Riß einfach mit einer Schelle wieder verbunden...
300.000 km mit dem 1600i...
Benutzeravatar
berlinbluebug
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sitzentriegelung ist die Richtige?

Beitragvon Hubertus » Di 11. Jun 2013, 07:44

Das mit der Schelle hab ich auch schon zweimal gemacht,klappt gut.

Wenn man keinen Seilzug zur Hand hat , ist das doch in Ordnung.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron