Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Beitragvon Fridolin » Mi 26. Jun 2013, 17:57

Hallo !

Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ? Habe einen Satz geschenkt bekommen und würde ihn auch gerne eintragen lassen .

Könnte beim TÜV hilfreich sein , wenn jemand so was fährt und ich eine Kopie des FZG-Schein's haben könnte .

Fahre im Moment 195/60R15 auf 7x15 und würde gerne fahren 7x17 mit 205/45R17 .

Der Prüfer meinte er brauche ein Gutachten, das er zum Vergleich heranziehen kann ????
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jul 2011, 18:57
Wohnort: Aldenhoven

Re: Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Beitragvon GT Käfer » Do 27. Jun 2013, 08:34

Hallo,
welche Felgen hast du denn?
Hersteller, Lochkreis, Einpresstiefe?
Vielleicht ein Foto?

Dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Beitragvon Fridolin » Fr 28. Jun 2013, 17:51

Hallo Georg ,

es sind Felgen ( Alutec )die eigentlich auf einen Golf gehören , was von der Festigkeit her auch O.K. ist .

Mein Käfer ist auf 4x100 umgebaut .

Die Reifen passen auch vom Abrollumfang .

Ich bräuchte ein Gutachten, wo der Käfer mit 17 Zoll Rädern drin steht oder eine Kopie eines Fzg-Scheins
mit so einer Eintragung, welche der Prüfer heranziehen kann wegen der Auflagen.
Dateianhänge
02052013068.jpg
02052013068.jpg (233.66 KiB) 7489-mal betrachtet
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jul 2011, 18:57
Wohnort: Aldenhoven

Re: Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Beitragvon GT Käfer » So 30. Jun 2013, 21:54

Hallo Fridolin,

ich hoffe, ich darf das hier verlinken. Habe jedenfalls nirgendwo gelesen, dass dies verboten ist.

Hier geht es um 17 Zoll am Käfer.
http://bugfans.de/forum/bremsen/welche-brauche-ich-bei-umrustung-auf-zoll-t7665.html

Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Beitragvon Thomas » Sa 25. Jan 2014, 13:48

Hallo, ich fahre meinen 1600i seid letzter Saison auch mit 17" Felgen.

Vorne mit 195/40, hinten mit 205/45, alle auf 7x 17 ET 38, Scheiben und Trommeln mit Bus-Lochkreis.
Ich hab dem Prüfer den Vergleich mit der Mercedes B-Klasse (für die die Felgen gewesen wären, passen von der breite und ET so an den Käfer) gegenübergestellt: Achslast, Gesamtgewicht... hat ohne Probleme funktioniert und finde ich, schaut klasse aus 8-)
.... Falls jemand unterlagen oder Briefkopie für ähnliche Umbauten als Hilfestellung benötigt kann er sich gerne melden.

Gruss Thomas
Thomas
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:20
Wohnort: Zweibrücken

Re: Fährt jemand 17 Zoll auf seinem Käfer ?

Beitragvon GT Käfer » Sa 25. Jan 2014, 22:49

Hallo Thomas,

danke für die Info's.
Hast du Bilder von den Felgen auf deinem Käfer?

Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste