Jetzt hat`s mich auch erwischt beim TÜV

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: Jetzt hat`s mich auch erwischt beim TÜV

Beitragvon impact79 » Di 23. Aug 2016, 22:02

Volkswagen bescheinigen lasse, dass es für dieses Fahrzeug keine Leuchtweitenregulierung gibt (nicht ab Werk und nicht nachrüstbar).


Ja, leider konnte weder das örtliche VW Autohaus, noch die VW Service Hotline helfen.
Ich probiers morgen mal bei einem anderen VW Händler.
impact79
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:58

Re: Jetzt hat`s mich auch erwischt beim TÜV

Beitragvon werni » Mi 24. Aug 2016, 07:57

Hallo
ein VW Autohaus kann Dir da nicht helfen. Ruf direkt im Werk an oder versuche es mal bei Omnicar.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Jetzt hat`s mich auch erwischt beim TÜV

Beitragvon GT Käfer » Mi 24. Aug 2016, 18:42

Die Bestätigung stellt dir nur VW direkt aus. Hier der Linken zur Kundenbetreuung :
http://www.volkswagenag.com/content/vwc ... ls_ir.html

Ich musste die auch ziemlich nerven, um das Schreiben zu bekommen.
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Jetzt hat`s mich auch erwischt beim TÜV

Beitragvon Schöni » Do 1. Sep 2016, 18:54

Es ist schon unglaublich, für wie wichtig sich manche Leute, egal ob Prüfer oder Mitarbeiter bei Zulassungsstellen, halten.
Vielleicht macht es Sinn, vorher, also bevor die Plakette fällig ist, schon mal anzufragen, ob man denn eine neue Plakette bekommen könne trotz des bekannten "Mangels". Evtl. kriegt man vom anwesenden Prüfer dann einen Terminvorschlag, wann man am besten kommt, um ihn anztreffen und dann trotz des "Mangels" die Plakette zu erhalten.
Mir hat mal ein Prüfer die Schadstoffklasse EURO2 trotz Kaltlaufreglers nicht eintragen wollen, weil der Käfer ein Grauimport sei! Nach gutem Zureden des Werkstattmeisters, der das Ding eingebaut hat, hat es dann geklappt. Und ein anderer Prüfer hatte mal den Stempel auf dem Prüfbericht falsch ausgefüllt: Prüfdatum Januar 2014 (ohne pol. Kennzeichen), nächste Vorführung Januar 2014 (statt 2016). Der Fuzzi auf der Zulassungsstelle hatte das nicht anerkannt, ich musste einen korrigierten Prüfbericht anschleppen, sonst keine Wiederzulassung.
Es gibt da die tollsten Erfahrungen. Auch mit dem Einbau, der Abnahme und der Eintragung einer Autogasanlage in unser Alltagsfahrzeug habe ich seltsame Erfahrungen gemacht.

Gruß

Schöni
Schöni
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:02
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Vorherige

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron