Crashtests mit 1600i

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon werni » Sa 19. Okt 2013, 09:51

Hallo Hubertus,
hast Du mehr Info zu den Crash Tests in Deutschland ???
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon espresso » Sa 19. Okt 2013, 10:30

Wenn mich nicht alles täuscht, dann verglich der ADAC das Crashverhalten von Käfer (Typ 11) und Golf 2. Der Käfer war nicht gut, schnitt aber deutlich besser ab als der Golf 2. Vielleicht kann man den Bericht noch in einem ADAC-Archiv finden.

espresso
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon Hubertus » Sa 19. Okt 2013, 15:23

Hy,
die Crashtest wurden irgendwo zwischen 92-94 in Regie von VW durchgeführt.Es lief alles ohne öffendliche Bekanntgabe,vielleicht war der ADAC damit drin weil die erforderlichen Räumlichkeiten von denen dafür am besten geeignet waren.
Der damalige VW-Vorstandsvorsitzende war bis 1991 glaube ich Dr.Carl Hahn danach kam Ferdinand Piech, ob letzterer für oder gegen das Käfer-Projekt war kann ich aber nicht sagen.Vielleicht weiss einer mehr .....
Auf jeden fall waren die Kosten für die Wiedereinführung des 1600i von seiten VWs zu Teuer,und man lies die freien Importteure die Kisten selber rüberholen.
Was noch hinzukam...die Marketing-Abteilung heulte rum, weil der Polo und der Golf Konkurrenz aus Mexiko bekam....
Es zeigt sich ,die VW -Strategen waren für kurze Zeit in zwei Lager gespalten einige für und andere gegen den Krabbler....aber leider Siegte die Vernunft...

Adios, Vocho !______( 0 \ II / 0 )_____( + \ I / + )_____
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon GT Käfer » So 20. Okt 2013, 11:28

Hallo,

auch wenn wir das gar nicht wissen wollen.
Hier der Link zum Crashtest.
http://www.autobild.de/bilder/crashtest-vergleich-vw-kaefer-golf-ii-golf-iv-13207.html#bild0|ref=http://www.autobild.de

Einen schönen Sonntag
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon Hubertus » So 20. Okt 2013, 13:46

Hy,
für einige 1600i-Fans immer Interresant.
Zum Crashtest: dort sieht man einen Vergaser-Käfer ,einen Golf 2 und Golf 4.
Diese Wagen wurden aber nicht in 92-94 gebaut !
bei den VW-Versuchen wurde nur der !600i zerschossen...
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon Hubertus » Di 22. Okt 2013, 14:21

Kann mir einer mal helfen, wie man Bilder hier einstellt !?

Wie bekomme ich die hier hin.....
Denn Vorgang bitte genau erkären....
Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich

Beitragvon GT Käfer » Di 22. Okt 2013, 14:51

Hallo Hubertus,

unter dem Texteingabefeld gibt es zwei Reiter: Optionen und Dateianhang hochladen.
Wenn du auf den rechten Reiter klickst, kannst du deine Datei auswählen (Durchsuchen), hochladen (Datei hinzufügen) und in der Antwort einfügen.

Einfach probieren und ggf noch mal fragen.

Viel Erfolg!
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Crashtests mit 1600i

Beitragvon Hubertus » Mi 23. Okt 2013, 17:35

Re: Hydraulischer Ventilspielausgleich
Verfasst Sa 19. Okt 2013, 00:43 von Hubertus

Hy,
...

Abgesehen davon,dass geprüft wurde ob eine Wiederzulassung (ABE) bei uns bei den Sicherheits-Auflagen möglich wäre...reihenweise Crashtests mit 1600i im versuchsbereich....



Und hier noch ein Bild dazu, siehe gelb-schwarze Aufkleber im Kofferraum, die stammen von den Tests.
Dateianhänge
Bild015_Neg.Nr.16.JPG
Bild015_Neg.Nr.16.JPG (146.44 KiB) 8054-mal betrachtet
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron