Open Air aus den Niederlanden

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon Gerrelt » Sa 23. Nov 2013, 14:46

Hallo alle!

(warnung, jetzt komt ein bisschen google-translate Deutsch.. :D )
Ich habe gerade erst einen 1996 Open-Air- Käfer gekauft! Dieses Auto wurde ursprünglich in Deutschland verkauft , Bremershaven denke ich.
Diese Woche habe ich es gekauft von einem Autohändler, hier in die Niederlanden.

Ich bin sehr glücklich mit ihm , es fahrt perfekt und der Motor läuft wunderbar . Ich liebe die 1600i -Einspritzmotor , startet gut und lauft ruhig.
Das Auto braucht etwas Arbeit. Es gibt mehrere kleine Stellen des Body, wo die Farbe "Blasen" , weil der Rost unter dem Lack . Nicht rund der Windschutzscheibe, aber auf die Kotflügel, Türen Unterseite und um die Antenne .

Der Plan ist es, Hauschen-ab , und eine gute Rost Behandlung tun. Dann soll es auf eine andere (älteren) bodengruppe kommen, denn es ist ein Rostloch in der Bodenplatte. Achu is die inspetion dan ein bisschein leichter.
Auch das Dach muss ersetzt werden ... was eine Herausforderung wird .

Ich habe ein Video von der Dachöffnung, siehe : Youtube Video

Und hier sind ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gerrelt am Sa 23. Nov 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrelt
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:22

Re: Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon KaBe » Sa 23. Nov 2013, 16:42

Hi!

Wenn du andere Bodengruppe nimmst hast du das Problem mit der zweiten Kraftstoffleitung für die Einspritzung und die Kraftstoffpumpe muss auch untergebracht werden.

Warum denn andere Bodengrupper willst du große Änderungen vornehmen? auf Schräglenker umbauen? Dann würde das Sinn machen.

Wenn du einfach nur mit 46PS fahren willst....kannst du doch besser die originale Bodengruppe nehmen.
Ich sehe den Sinn so nicht.
KaBee
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon Gerrelt » Sa 23. Nov 2013, 19:30

Ja, das ist wegen der bodengruppen tuning. 8-)
Ich werde die behalter fur die krafstofpumpe ubersetzen auf andere bodengruppe. Ebenso wie die halter fur dat CPU.
Und ich muss ein extra benzin leitung einbauen.
Gerrelt
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:22

Re: Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon werni » Sa 23. Nov 2013, 22:39

Hallo,
Du kannst auch die 1600i auf Schräglenker umbauen !!!
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon Red1600i » So 24. Nov 2013, 11:52

Ja, das geht technisch ohne Probleme und perfekter Qualität.

Nur mit'm Häuschen drauf... eher nicht. Eine elende Quälerei mit hohem Murks Faktor.

Aber an der nackten Bodengruppe... ein guter Tag.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon Refue » Di 26. Nov 2013, 19:11

goedeavond,
leuk kevertje......
groetjes vanuit Den Haag ;-)

Refue

andere vraag: hoe hoog is de wegenbelasting op dit moment?
Kontrolle ist gut, Täglich ist besser...
Benutzeravatar
Refue
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 18:34
Wohnort: Ahaus

Re: Open Air aus den Niederlanden

Beitragvon Gerrelt » Di 26. Nov 2013, 21:16

Grappemaker... :D

Groet'n uut het oosten.. :mrgreen:
Gerrelt
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:22


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste