Kfz-Steuer

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: Kfz-Steuer

Beitragvon Hubertus » So 1. Dez 2013, 14:44

Es kommt darauf an,wen du da antriffst.... mein Dekramensch war kurz vor der Pensionierung...... alter Stand der Bestimmungen....

Glück muss man manchmal haben,und überzeugungskünste beherrschen.

Wegen evtl. mehrverbrauch durch anfetten des Steuergerätes kann man den Schlauch für die Luftzuführung zum Ventil des Kaltlaufreglers mit einer Madenschraube
zusetzen.
Dadurch taktet es noch, aber es führt keine Luft zusätzlich bei.....
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Kfz-Steuer

Beitragvon Gurke » So 1. Dez 2013, 20:04

Gut, eintragen ist jetzt vielleicht der falsche Begriff.
Bei dem Kaltlaufregler war ein Gutachten mit dabei.
Ich war vor der Kauf des KLR bei dem KÜS-Prüfer und zeigte ihm die Gutachtenkopie.
Er informierte sich an seinem Rechner und bestätigte mir, dass das Gutachten gültig ist. Er fügte dann an, er würde mir den Einbau abnehmen, wenn alles sauber und ordnungsgemäß eingebaut sei. Wortwörtlich meinte er, ich solle ja nicht versuchen zu bescheissen!
Dann hab ich den KLR bestellt, hab ihn eingebaut und bin zum KÜS-Prüfer gefahren. Beschissen hab ich ihn nicht. Ich hab ihm das Teil gezeigt. Genauso die Anschlüsse und die Verkabelung. Fünf Minuten später hatte ich die Euro II-Bestätigung für die Umschlüsselung.
Zur Ergänzung sei gesagt, ich hab keinen 1600i Käfer. Ich hab die 1600i Technik in mein 03er Cabrio implantiert.
Eine Änderung des Motorverhaltens im Kaltlaufbetrieb hab ich nicht festgestellt.
Der läuft wie immer.
Letzten Winter gab es ein motorseitiges Upgrade auf 1800i. Auch da funktioniert der KLR ohne Einschränkung.

Gruß,
Christian
Gurke
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:23

Re: Kfz-Steuer

Beitragvon KaBe » Mo 2. Dez 2013, 09:02

Hi! Aha, da liegt der Haase im Pfeffer. Wenn dein 03er ein offizielles VW Fahrzeug ist, dann kann auch die Dekra, Küs usw. Änderungen eintragen. Wenn es ein Grauimport mit Schlüsselnummer "00000" ist, dann kann das nur der Tüv per Einzelabnahme.
MfG
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Kfz-Steuer

Beitragvon ruebiracer » Mi 4. Dez 2013, 06:32

Ich hab auch den Kaltlaufregler von Behling drin,
nach dem Aufruf hier im Forum wegen dem Preis-Nachlaß.
Ich war allerdings gleich bei Behlings oben, wo der dortige KÜS-Prüfer vor Ort war.
Ob das jetzt nur der TÜV hätte machen dürfen oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Wichtig ist nur, dass die Steuer jetzt deutlich runter ist. :mrgreen:
Außerdem wars ein schöner Ausflug, und ich konnte mir mal das ganze Areal bei BEhlings anschauen.
Ist schon toll, was die alles machen.
ruebiracer
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:59

Re: Kfz-Steuer

Beitragvon Schöni » So 23. Mär 2014, 11:18

Ich habe den Behling-KLR von einem GTÜ-Prüfer eingetragen bekommen. Zunächst wollte der aber nur den KLR, nicht aber Euro2 und die andere Schlüsselnummer eintragen. Nach gutem Zureden des Werkstattmeisters hat er es aber dann doch getan. Jetzt ist also Euro2 in den Papieren drin.

Gruß

Schöni
Schöni
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:02
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Re: Kfz-Steuer

Beitragvon Hubertus » So 23. Mär 2014, 18:41

Glückwunsch !

Willkommen im Club der 7,36 Euro pro 100 ccm....so wird dein Käferle zum Sparschwein....

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Vorherige

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron