Kurze Meinung bitte

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Kurze Meinung bitte

Beitragvon LoudHoward » Mo 10. Feb 2014, 10:20

Moin,

nach dem ganzen Spaß den ich mit meinem Käfer hatte kommt nun langsam die ernüchterung.
Rosttechnisch steht er noch gut da. Aber er bekommt langsam Pickel vorne am Blech unterhalb der Motorhaube, außerdem sehe ich schon wie es am Schweller auf der Fahrerseite 3 Stücke weich werden. Beifahrerseite Gott sei Dank noch nichts.

Der Wagen hat aber komischerweise im August 2013 Tüv ohne Mängel bekommen. Lediglich der Hinweis vermerkt dass der Wagen Rost hat, und wenn man ihn nicht behandelt zur Zerstörung führen kann.

Leider habe ich keinerlei Schweiß Erfahrung und Lackierer bin ich auch nicht. Ich möchte aber noch Zeit mit dem kleinen verbringen.
Lohnt sich hier noch was zu investieren, oder soll ich anfangen den Wagen mit TÜV wieder loszuwerden?

Leider kenne ich niemanden im Norden der mich dahingehend Beraten kann, welcher Aufwand aufgewendet werden muss, damit er wieder glänzt.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Kurze Meinung bitte

Beitragvon Hubertus » Mo 10. Feb 2014, 13:47

Fahr doch erstmal, und in zwei Jahren fährst du zu Tüv, die sagen dir,was dann gemacht wwerden muss.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Kurze Meinung bitte

Beitragvon LoudHoward » Mo 10. Feb 2014, 13:49

Dann habe ich aber nur 2 Wochen zeit alles zu richten.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Kurze Meinung bitte

Beitragvon Krätzer » Mo 10. Feb 2014, 14:02

Wenn du zum Tüv fährst und dein Wagen bekommt keine neue Plakate hast du einen Monat zeit. Zumindest war dies zuletzt bei der Dekra so.
Am besten fährst du zu einer Werkstatt, zu der der TÜV kommt, und nicht zum TÜV selbst. Schweißarbeiten überneimmt dann gerne die Werkstatt selbst, die behalten den Käfer gleich da. Kostet natürlich.
Dann kommt der TÜV in den nächsten Tagen, in manchen Werkstätten täglich erneut vorbei. Und wird fragen ob die Mängelbesitigt wurden und sich den Wagen erneut ansehen.

Schweißarbeiten am Käfer sind meist nicht das Problem der Werkstätten, eher die Motorengeschichte.
Da bist du mit einem Oldtimerfachbetrieb gut dran, da hat sich in Sachen Karosse nichts getan und die kennen den Kugelblitz meist gut.


Fahr die Kiste, anstatt an ihr nur herum zu doktorn, den Mist hab ich auch gemacht und eine Saison verschenkt. Ist halt neh dauer Baustelle.

Und im schlimmsten Fall macht man neh Ratte aus dem Käfer :)
Benutzeravatar
Krätzer
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 16:15


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste