Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon Ennoonline » Do 27. Feb 2014, 21:33

Hallo liebe Käfergemeinde!

Kann mir jemand genaue Informationen über den Open-Air geben, ob das große elektrisch angetriebene Faltdach vom VW Werk Mexiko eingebaut wurde oder von der Importfirma. Wurde es in Mexiko umgebaut oder erst nach Ankunft in Deutschland??? Oder gab es sogar beide Varianten (vom Werk und vom Importeur)???

Mein Käfer stammt aus Baujahr 1996, kann ich nun davon ausgehen, dass es sich hier sicher um den Praktiker-Käfer handelt, oder gäbe es noch andere Möglichkeiten und woran kann ich es erkennen? Im Kofferraum ist keine Info.

Letzte Frage wäre ob mir jemand die genaue Farbnummer sagen kann von dem dunkel metallic Grün....?

Vielen Dank für die HILFE!!!!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (11.56 KiB) 7659-mal betrachtet
Benutzeravatar
Ennoonline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:24
Wohnort: Hamburg

Re: Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon Hubertus » Do 27. Feb 2014, 22:44

frag mal bei Omnicar München, die haben die Unterlagen vorliegen..
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon Käfer-Kalle » Fr 28. Feb 2014, 13:44

Hallo,

vom "Open Air"-Käfer mit dem großen Faltdach gab es 2 Varianten :

Variante 1 : wurde im Werk in Mexico umgerüstet und über Praktiker in Deutschland verkauft. Prospekt und Infos findest Du hier : http://www.1600i.de/1600i-allgemein/pra ... tiker.html

Variante 2 : Umrüstung oder Umrüstsatz von Wensauer. Infos : http://www.1600i.de/1600i-allgemein/Wen ... n-air.html

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon Gerrelt » So 2. Mär 2014, 10:39

Gerrelt
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:22

Re: Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon Ennoonline » Di 4. Mär 2014, 21:56

Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Ennoonline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:24
Wohnort: Hamburg

Re: Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon Ennoonline » Mi 26. Mär 2014, 12:02

Es ist irgendwie recht schwer herauszufinden wer genau der Importeur für den Praktiker war und was die einzelnen Unterschiede sind.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind einige Fahrzeuge direkt in Mexiko schon auf "Open-Air" umgebaut worden.
Andere wieder herum sind erst in Deutschland umgebaut worden. (z.B. durch Wensauer) wer oder was ist Moto Vit und Josephi???
Dann haben einige eine trapezförmige Heckscheibe und andere eine rechteckige. Wieviel Praktiker oder Rewe-Käfer sind verkauft worden?

Gibt es hier jemanden, der genau auf die Fragen einige Antworten hat??? Wäre verdammt dankbar und Aufklärung :-)
Benutzeravatar
Ennoonline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:24
Wohnort: Hamburg

Re: Open-Air-Dach vom Werk oder Importeur???

Beitragvon GT Käfer » Mi 26. Mär 2014, 12:41

Vielleicht hilft die das hier:
http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=4&t=842
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron