"Neuen" Lagerwagen kaufen?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » So 27. Apr 2014, 16:58

Käfer-Kalle hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Fast 6000.- € war mir das gute Stück nicht wert, zu viel Baustelle.


Jaja, die (Wunsch-)Preise für den 1600i sind ganz schön gestiegen. Da scheinen sich unsere Autos auch noch richtig zur Wertanlage zu entwickeln. Warten wir`s mal ab !


@ Zumsel :

Schau rein bei mobile.de oder autoscout, da ist das Angebot an 1600i schon recht groß und in allen Preislagen und Zustandsvarianten vertreten – sollte auch für Dich was dabei sein. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Und denk`dran : Käferfahren ist einfach geil !


Hallo,

ja, in Wien ist 2013 ein neuwertiger UE für 32800.-€ versteigert worden.

Den Käfer, den ich mir am Freitag anschaute, hatte ich ja bei mobile gefunden. Es stehen dort viele Käfer zwischen 3000 und 5000 Euro, bei denen sicherlich noch einiges getan werden.
Einer wird dort angeboten von 1997 mit nur 7400 km auf dem Buckel. Einen Link zu einem youtube-video gibt es auch. Sieht gut aus, soll 12000.- € kosten :cry:

Ja, Käferfahren ist schon was dolles.
Die Eltern hatten 15 Jahre einen, ich bin fast darin geboren. Mein erstes Auto war ein Käfer, mir dem ich bis zum Nordkap gefahren bin (9100 km in 5 Wochen).

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon Hubertus » So 27. Apr 2014, 17:17

Es gibt auch die,die sagen: Ich war froh, dass ich die Dinger nicht mehr fahren muss !

Ich hab fast 10 Jahre Käfer gefahren, und muss sagen der praktische Nutzen ist quasi nicht mehr vorhanden... aber mir macht es spass die Technik zu erhalten und damit an schönen Tagen übers Land zu prasseln...

Die technischen Vorzüge der neueren Modelle sind im Alltag nicht von der Hand zu weisen.Aber wie gesagt, meine Meinung, wer von Euch damit im Berufsalltag
herumgondelt hat mein Respekt...
Ich hab danach 13 Jahre Golf 1 gefahren ( hab ich immer noch ) dann ist es schwer wieder auf Käfer ( Alltag ) umzusatteln.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » Di 29. Apr 2014, 19:46

Hubertus hat geschrieben:Es gibt auch die,die sagen: Ich war froh, dass ich die Dinger nicht mehr fahren muss !

Ich hab fast 10 Jahre Käfer gefahren, und muss sagen der praktische Nutzen ist quasi nicht mehr vorhanden... aber mir macht es spass die Technik zu erhalten und damit an schönen Tagen übers Land zu prasseln...

Die technischen Vorzüge der neueren Modelle sind im Alltag nicht von der Hand zu weisen.Aber wie gesagt, meine Meinung, wer von Euch damit im Berufsalltag
herumgondelt hat mein Respekt...
Ich hab danach 13 Jahre Golf 1 gefahren ( hab ich immer noch ) dann ist es schwer wieder auf Käfer ( Alltag ) umzusatteln.



Hallo,

der Käfer soll dem Vergnügen dienen und nicht im Alltag verheizt werden.

Gruß QEK
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon BigBadWolf » Di 29. Apr 2014, 22:28

Hallo, der Käfer soll dem Vergnügen dienen und nicht im Alltag verheizt werden.
Gruß QEK


Ich fahre nur luftgekühlte VWs, hauptsächlich Käfer. Hat mit "Verheizen" ABSOLUT nix zu tun. Ich lehne es einfach ab, wassergekühlte Scheißhäufen zu fahren! Punkt! Ende! Und nur zum persönlichem Gaudium mal am Sonntag nachmittag bei schönem Wetter den Käfer herausholen und ein paar Runden fahren, um den anderen zu zeigen, was man doch für einen schönen Oldtimer hat? Nee!!! Ein Käfer ist zum Fahren und nicht dazu, in die Vitrine gestellt zu werden. Da sind Standschäden vorprogrammiert...

Gruß vom Großen Bösen Wolf, der seit 1977 (fast) nur Luftgekühlte VWs fährt
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon KaBe » Mi 30. Apr 2014, 06:37

Super, endlich mal einer der Tacheles redet. Ich fahre seit 1993 luftgekühlt, seit ich am 28.08.1993 den Führerschein bekommen habe. Inzwischen 3 Käfer 1 Daily und 2 für schönes Wetter. Nur meine Frau hat einen scheiß Tschechen Skoda.
So sieht das aus. Ich wundere mich immer, wenn ich zu unserem luftgekühlten Stammtisch fahre. Reden alle davon und doch steht nur ein Käfer auf dem Parkplatz, meiner.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon hechoenmexico » Mi 30. Apr 2014, 08:47

ich fahre seit 1988 nur "alte karren". zwar hab ich im moment keinen käfer mehr, dafür aber
vier alte ford und einen einser polo. und, bis auf den polo, sind alle fahrbereit und werden gefahren.

ich hab auch noch nie verstanden warum man es vom wetter abhängig macht ob man sein auto fährt...oder lieber nicht : )
hechoenmexico
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 07:18

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon Hubertus » Mi 30. Apr 2014, 20:20

Jeder kann den Käfer nutzen wie er will.
Ob am Sonntag zum Vergnügen oder im Alltag.
Technik von gestern pflegen und erleben ,wann und wie er will.
Aber...mit Tacheles reden hat das nichts zu tun !
Wasserkocher sind nicht alle Scheisshaufen !
Bei Schönwetter oder auch Schneesturm ist jedermanns eigene Sache !

Und respektieren der anderen Auffassung ist Ehrensache !

Allen einen schönen 1. Mai...allen.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon siegfried41 » Do 1. Mai 2014, 09:19

Jetzt beginnt sich die "Fäkalsprache" scheinbar auch hier breit zu machen.
Schade eigentlich!

Schönen Maifeiertag

Siegfried
Benutzeravatar
siegfried41
 
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:10
Wohnort: Bremen

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon spargelix » Do 1. Mai 2014, 09:42

zumsel hat geschrieben:der Käfer soll dem Vergnügen dienen und nicht im Alltag verheizt werden.

Auch der Alltag darf Freude bereiten! ;)

Gruß vom spargelix
Benutzeravatar
spargelix
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:10
Wohnort: SOB-

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » Do 1. Mai 2014, 15:15

zumsel hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Es gibt auch die,die sagen: Ich war froh, dass ich die Dinger nicht mehr fahren muss !

...

Hallo,

der Käfer soll dem Vergnügen dienen und nicht im Alltag verheizt werden.

Gruß QEK


Hallo,

damit meinte ich, wenn ich mir einen Käfer zulege, soll er dem Vergnügen dienen. Ich würde ihn hegen und pflegen und z.B. nicht im Winter bei Salz fahren. Es sind nur noch gut 40000 Stück in Deutschland übrig. Mir ist es um jeden schade, der diese Welt verlässt. Natürlich soll jeder seinen Käfer fahren wann und wie er will.

Gruß Zumsel.
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron