"Neuen" Lagerwagen kaufen?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon Paulchenkäfer » Mo 1. Dez 2014, 21:43

Die Hohlraumversiegelung vom Importeur hat er wohl bekommen. Der Ultima wurde halt als Alltagsfahrzeug genutzt. Mache am Wochenende mal Originalbilder. Meine Garage ist derzeit zu voll, so dass ich auch in naher Zukunft nicht dazu kommen werde ihn langfristig zu fahren. Daher trenne ich mich wieder von ihm um mich noch um die anderen zwei 1600i zu kümmern. ;)
Paulchenkäfer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Aug 2014, 09:30

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon ACD(C) » Mo 1. Dez 2014, 22:41

Du hast einen UE und noch zwei andere 1600i und will den UE abgeben? ;)
ACD(C)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:21

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » Mi 3. Dez 2014, 22:54

ACD(C) hat geschrieben:Und wie war es gestern?


Hallo,

so, ich habe mit der Fa. Behling Kontakt aufgenommen und werde mir das gute Stück am Samstag anschauen.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » Sa 6. Dez 2014, 21:16

Hallo,

bin heute bei Behling gewesen und habe den Käfer erworben.
Für die Probefahrt war eine andere Batterie verbaut, da die Originale wohl leer war. Der kalte Motor sägte im Leerlauf. Dies soll noch behoben werden. Wahrscheinlich ist er durch den Startversuch mit leerer Batterie in Notlauf gegangen?
Er bekommt noch eine Inspektion, Bremsflüssigkeitswechel, TÜV und neue Reifen. Bei der Gelegenheit rüste ich direkt auf 165/80 um, samt TÜV-Gutachten.
Nächsten Samstag hole ich ihn mit einem Hänger ab. Freu. :D :lol: :mrgreen: Hoffentlich hält sich der Winter zurück.

Er ist EZ 12/2001, silbermetallic, 22800 km,
Importeur war Omnicar, ausführliches Handbuch liegt bei, er hat eine Wegfahrsperre mit Chip am Schlüsselbund, der Schalter für die NSL ist schön dezent unten montiert und nicht mitten auf dem Armaturenbrett.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz von Tuff Kote wurden direkt nach dem Kauf gemacht. Den Unterbodenschutz werde ich partiell ausbessern. Dabei kommen auch die Kotflügel und die Trittbretter ab.

Ich hatte mir letztens beim Aldi ein Endoskop mit TFT-Bildschirm zugelegt. Als ich dieses zückte, war man ein wenig erstaunt, öffnete aber auf meinen Wunsch hin vorne die Abdeckung am Rahmenkopf. Von Hohlraumversiegelung war nichts gross zu sehen, von Rost jedoch auch nicht und trocken war es auch.
Ich hoffe, ich habe damit eine gute Substanz gekauft. Ich werde noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen, wo ich zuschaue und Fotos mache.
Bei Tuff Kote werden zwar Löcher gebohrt , den Rahmen hatte man wohl nicht versorgt. Besser ist es wohl wenn die Verkleidungen demontiert werden und dann vernünftig konserviert wird.
Ich denke, ich werde alles mit Mike Sanders fluten lassen.

Ansonsten war ich angenehm überrascht, dass im Motorraum eine Dämmpappe verbaut ist.

Wenn ich ihn habe, werde ich ihn natürlich hier registrieren und ein paar Bilder hochladen.

Grüße Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon Käfer-Kalle » So 7. Dez 2014, 15:42

Hallo Zumsel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf ! ich hätte schon fast gewettet, daß das was wird. Aus Deinen Beiträgen konnte man sehen, der Käfer-Bazillus hat sich festgesetzt.

Viel Spaß mit Deinem 1600i und allzeit gute Fahrt !

Übrigens, auch im Winter gibt es salzfreie sonnige Tage, an denen eine Ausfahrt mit em Käfer eine willkommene Abwechslung darstellt.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » So 7. Dez 2014, 20:44

Käfer-Kalle hat geschrieben:Hallo Zumsel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf ! ich hätte schon fast gewettet, daß das was wird. Aus Deinen Beiträgen konnte man sehen, der Käfer-Bazillus hat sich festgesetzt.

Viel Spaß mit Deinem 1600i und allzeit gute Fahrt !

Übrigens, auch im Winter gibt es salzfreie sonnige Tage, an denen eine Ausfahrt mit em Käfer eine willkommene Abwechslung darstellt.

Gruß Käfer-Kalle


Hallo Käfer Kalle,

danke für die "Blumen".
Am Niederrhein gibt es ja eh nur selten Schnee. Das gute Stück wird dauern angemeldet und auch im Winter auf salzfreien und möglichst trockenen Straßen ein wenig Bewegung bekommen.

Nach der Abholung am Samstag werde ich das Krabbeltier hier ordnungsgemäß registrieren und ein paar Bilder hochladen.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon ACD(C) » Mo 8. Dez 2014, 00:01

Glückwunsch zum neuen 1600i.

Achte darauf, dass sich die Neue mit der alten Versiegelung verträgt, sonst erreichst du genau das Gegenteil.
Eine Dämmmatte war nicht Serie und wird nachträglich rein gekommen sein.
Die Wegfahrsperre wurde bei fast allen Modellen wieder ausgebaut, da diese sehr anfällig ist, hoffe du hast da mehr Glück.

Bilder sind herzlich willkommen ;)
ACD(C)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:21

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon hechoenmexico » Mo 8. Dez 2014, 11:02

was soll sich an einer alten und neuen versiegelung nicht miteinander vertragen?
hechoenmexico
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 07:18

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » So 14. Dez 2014, 20:50

Hallo,

gestern habe ich meinen 1600i bei der Fa. Behling abgeholt. Er stand blitzblank bereit, alle verabredeten Arbeiten waren erledigt.
Die Rückfahrt auf dem Auto-Anhänger hat er gut überstanden. Ich schaute fast mehr durch den Rückspiegel nach hinten, als nach vorne zur Straße, da im Rückspiegel der Käfer mit seinen Kulleraugen glänzte.
Das Abladen vom Hänger verlief auch problemlos. Morgen wird er angemeldet.
Ich hoffe, das Wetter spielt mit, dass ich ein wenig fahren kann.

Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: "Neuen" Lagerwagen kaufen?

Beitragvon zumsel » Mi 17. Dez 2014, 21:58

Hallo,

hier mal zwei Bilder vom Transport meines Käfers nach Hause. Bei dem derzeitigen Wetter steht das gute Stück in der Garage.

Dsc00009b.jpg


DSC00011.JPG


Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron