Seite 1 von 1

So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 22:59
von Manfred
Soviel sei verraten, diese Bild stammt von keinem meiner Käfer.
Es wurde mir zugemailt und ist von einem 1600i der nicht in Deutschland fährt.
Da ich sowas noch nie gesehen habe, ist es ja evt. für den ein oder anderen auch interessant.

vorderachsbruch.jpg


In diesem Sinn
Achs- und Kolbenbruch

Re: So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:42
von Gerrelt
:shock: :o

Wo hat dieses Kaefer gefahren?

Re: So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 21:48
von zumsel
Hallo,

das ist ja bitter. Aber auch unterhalb der Bruchstelle sieht der Achsträger recht "knusprig" aus.

Zumsel

Re: So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 23:46
von spargelix
zumsel hat geschrieben:auch unterhalb der Bruchstelle sieht der Achsträger recht "knusprig" aus.

An dem Fettkragen lässt sich wohl auch gut knabbern.

Re: So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 22:31
von werni
Hallo,
die Achse ist auch im unteren Bereich durch ein Rep. Blech geschweißt worden.
Vermutlich war aber der Stoßdämpfer nich mehr in Ordnung und somit hat die Achse das Schlagen angefangen und ist somit gebrochen .

Grüsse Werni

Re: So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 08:23
von ACD(C)
Kann ja auch ein normaler Materialfehler sein, kommt vor ;)

Re: So ein Pech - Vorderachsbruch

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 06:57
von espresso
Hallo,

ist ja auch unten an der Seitenwange schon sichtbar durchger4ostet. Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man ab+zu unter sein Auto schaut ....

Daniel