Hallo erst mal

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Hallo erst mal

Beitragvon SqlMaster » Mi 11. Jun 2014, 12:51

Hallöchen,

Ich bin neu hier :D , mein Name ist Jan und ich komme aus Speyer. Seit kurzem ist mir ein Mex Käferli zugelaufen. Er hat in der Garage noch gute Gesellschaft von anderen Ponys, und Käferchen, aber bisher ist er der einzige Mexikaner.

Zuerst habe ich mich mal um das Blechkleid gekümmert
Mex.jpg
Mex.jpg (160.53 KiB) 5401-mal betrachtet


Jetzt macht der Motor aber noch Zickerei. Meine Schrauberwerkstatt hat gemeint, ich solle mal sehen, ob ich ein Adapterkabel organisieren kann, welches an die Diagnosebuchse des Steuergeräts passt.

Hat da jemand einen Tipp, wo ich so was herbekommen kann?

Grüße
Jan
SqlMaster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:24

Re: Hallo erst mal

Beitragvon Detlef » Mi 11. Jun 2014, 16:16

Hallo,
versuchs mal bei der Firma Omnicar.
Gruss
Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:49
Wohnort: wittmund

Re: Hallo erst mal

Beitragvon GT Käfer » Mi 11. Jun 2014, 16:36

Hallo Jan,
herzlich Willkommen im Forum.

Die Frage ist, für welchen Tester soll das Kabel sein.
Manfred hat auf der 1600i.de Seite ein Komplett-Set mit Kabel und Software für Laptop oder PC.
http://1600i.de/1600i-diagnose/1600i-diagnose.html
Die VW Werkstätten können das Adapterkabel bei VW direkt bestellen.
Siehe hier weiter unten.
http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=2&t=588&hilit=vag1551

Viel Erfolg
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Hallo erst mal

Beitragvon espresso » Do 12. Jun 2014, 07:21

Oft enttäuschr der Glaube an elektronische Diagnose. Es sind dann halt immer wieder die üblichen Sachen: Kabel angescheuert, Zündkerzen verschlissen, Verteilerkappe, -läufer / Zündkabel nicht in Ordnung, Auspuff undicht, Unterdruckleitung zum Steuergerät undicht / halb abgesteckt .......

All diese Beispiele kann das Steuergerät nur schwer erkennen und wird im Fehlerspeicher evtl. was völlig anderes ablegen.

Erstmal gucken.

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron