VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

Beitragvon KaBe » So 22. Mär 2015, 20:08

RotV1.jpg
RotV1.jpg (57.54 KiB) 7402-mal betrachtet
RotV1.jpg
RotV1.jpg (57.54 KiB) 7402-mal betrachtet
VW Käfer 1600i Volkswagen de Mexiko aus dem Modeljahr 1995 (letzte Version mit Chrom und Zierrahmen). Ich hatte das Fahrzeug damals (im Jahre 2003) mit rd. 60.000 Kilometern auf der Tachouhr gekauft. Im Moment steht der Kilometerzähler bei 152.000 Kilometern.

Das Fahrzeug hat trotz intensiver Pflege und einem Garagenstellplatz inzwischen einige Gebrauchsspuren. Kleinere Beulen und Dellen an den Kotflügeln und der Kofferraumhaube. Rostblaßen an der Karosse (u.a. Kotflügel und Scheibenrahmen, Abschlussblech). Die Hauptuntersuchung wurde im Juni 2013 ohne Beanstandungen erledigt. Das Fahrzeug wurde in den Jahren meines Besitzes im Bereich des Unterbodens und der Hohlräume des öfteren mit FluidFilm behandel. Da ein 1600i sehr laut ist, habe ich eine Geräuschdämmung hinter den Motor montiert.

Die Bremsleitung die durch den Fahrerfußraum geht, wurde erneuert. Der Hauptbremszylinder wurde im Jahr 2011 (ATE) erneurt. Die Bremsscheiben und Klötze wurde während meines Besitzes mehrfach erneuert. Die Bremszangen der Scheibenbremse sind natürlich von ATE, die ollen Teile aus Mexiko hatte ich damals gleich im Aschenkübel entsorgt. Diese Arbeiten wurden natürlich von Fachwerkstätten vorgenommen, wer fummtelt schon selber an der Bremsanlage rum? Alle Belege sind in einem Hefter gesammelt.

Der Anlasser wird zur Schonung des Zündschlosses über ein Relais gesteuert. Der Anlasser wurde im Jahre 2011 erneuert.

Den Unterboden und die Hohlräume hatte ich vor einigen Jahre mit Fertan und danach mit FluidFilm (Fett) behandelt.

Alle Belege seit 2003 sind in einer Mappe gesammelt.

Im Laufe der Jahre habe ich folgende Dinge an dem Fahrzeug montiert:

Umfangreiche Geräuschdämmung (Motorraum und Innenraum mit Dröhnmatten verkleidet, jetzt kann man sich während der Fahrt auch Unterhalten).

Lichtmaschine, Anlasser, Kupplungssatz, Hauptbremszylinder, Scheinwerfer, Rückleuchtengläser, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündkerzen, Seilzüge Sitze, Stoßdämpfer, Lenkungsdämfper, Bremsen (komplett), Wärmetauscher (noch die alten originalen mit Verrippung von VW), Radlager vorne und hinten, Benzinleitungen (Die Gummischläuche hinten), Getriebeöl, Heizzüge, Gaszug, Keilriemen, Kraftstofffilter, Bremsleitungen vorne, Staubbleche der Scheibenbremse vorne, Radbremszylinder hinten, 1 x Achsmanschette, Scheibenwischer, Glas Tacho, Ringe Scheinwerfer, Zierleisten Trittbretter, Kabel für Anlasser, Relais Steuergerät, Unterboden und Hohlräume mit Fertan und FluidFilm behandelt und vieles mehr. Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet (Ölwechsel usw.). Ein Hefter mit Belegen. LEtzte HU ohne Mängel.

Im Laufe der Jahre habe ich mal gute gebrauchte Stoßstangen gekauft und gegen die alten, arg mitgenommenen, ausgetauscht.

In den Fahrzeugpapieren sind ATS Felgen mit 195er Schlappen eingetragen, so dass einer Umrüstung nichts im Wege steht.

Das Fahrzeug steht in Dortmund zur Besichtigung bereit. Der Kilometerstand variiert, da das Fahrzeug noch tadelos im Einsatz ist.

2013 habe ich noch einen neuen Innenspiegel gekauft und montiert, natürlich nagelneu von VW Mexiko. Über den vorderen Sitzen sind Schonbezüge. Den Bezug der Rücksitzbank hatte ich vor Jahren demontiert, in der Waschmaschine gewaschen und wieder montiert, sieht jetzt aus wie neu.

KFZ-Steuer EUR 242 im Jahr. KFZ Haftfplicht sehr günstig, eingestuft wie VW 1302 KAEFER (zur Zeit CosmosDirekt SF 21, zugelassen im LK Goslar 40,00 Euro Haftpflicht im Jahr).
Kraftstoff: Super E10
Das Fahrzeug ist zugelassen und kann zur Probe gefahren werden.

Tja der Preis? Nur EUR 3.198,-
Dateianhänge
SDC12254.JPG
SDC12254.JPG (54.05 KiB) 7402-mal betrachtet
bugnet1.jpg
bugnet1.jpg (51.96 KiB) 7402-mal betrachtet
Karsten Kamera 016.jpg
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

Beitragvon KaBe » Fr 27. Mär 2015, 13:29

Moin,
Preissenkung auf 2.998,- am 27.03.2015
Mit luftgekühlten Grüßen
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

Beitragvon KaBe » Mi 8. Apr 2015, 18:45

Preissenkung auf 2.888,-.
Neue Fotos siehe Autoscout24.de Suche VW Käfer ab 1994 in Umkreis von 44139.
MfG
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

Beitragvon KaBe » Sa 11. Apr 2015, 21:39

Hallo,

versuche gerade einen 1600i zu verkaufen.

Hatte heute um 14 Uhr einen Termin zu Besichtigung. Naja kam natürlich keiner, aber da ich eh in der Halle was zu schrauben und Bier hatte, kein Problem kennt man ja schon....

Um 16 Uhr standen dann zwei Kinder.......!!!! So zwischen 10 und 14 in der Halle....der Papa hätte keine Zeit, sie sollten sich den Käfer anschauen......hahahahahahah so was habe ich noch nie erlebt....hab denen die Karre natürlich für 10 mille angedreht....ne Spaß ich habe die dann freundlich aus der Halle komplementiert.....die waren echt 50 Kilometer mit der Bahn angereißt....unfaßbar, was alles möglich ist heutzutage.....
Wahnsin
Viele Grüße
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

Beitragvon KaBe » Do 16. Apr 2015, 14:04

Preissenkung auf 2.698,-. Fahrzeug ist angemeldet und kann so überführt werden. Keine Kosten durch Hänger oder Kurzzeitkennzeichen.
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VW Mexiko 1600i, tornadorot, grüne Umweltplakette

Beitragvon KaBe » So 19. Apr 2015, 17:29

Verkauft am 19.04.2015 18 Uhr.
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron