Käfer-Hilferuf (ggf. Verkauf) im Raum München gesucht

Käfer-Hilferuf (ggf. Verkauf) im Raum München gesucht

Beitragvon Grünkäferchen » Mi 25. Mär 2015, 23:02

Hallo liebes 1600i-Forum,

ich schreibe das mal im Verkaufs-Thema - bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das richtig passt. Ich bin etwas verzweifelt.

Folgendes: Ich suche im Raum München jemanden, der sich mit mir um meinen 1600i kümmert bzw. mich erstmal bei ein paar Kleinigkeiten unterstützen kann. Ich überlege derzeit auch noch, ihn evtl. auch in gute Hände zu verkaufen. Dazu müsste man sich aber wohl erstmal einen Überblick über den Gesamtzustand machen. Gerne natürlich auch gegen Bezahlung.

Ich bin ich gerade etwas hilflos. Der Käfer steht derzeit seit Ende 2013 in meiner Garage, TÜV ist zum Saisonende 2013 ebenfalls abgelaufen. Ursprünglich wollte ich ihn dann zusammen mit meinem Vater restaurieren - das ging leider dann bei ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und so steht er seitdem rum und wartet auf Pflege und Zuneigung. Ich kenne mich zwar theoretisch aus, aber das handwerkliche Geschick fehlt mir, (25, w) dann doch etwas.

Mittlerweile hab ich auch durch einige Berichte im Forum und auf Facebook Angst, dass er instant Feuer fängt sobald ich damit in die Werkstatt fahren würde. Ich habe also momentan tatsächlich Angst mit abgelaufenem Tüv überhaupt aus der Garage zu fahren. Ich weiß, das klingt total paranoid :oops:

Der Käfer ist bisher immer brav gefahren, außer Verschleissteile war nichts kaputt. Aber der Rost nagt einfach mexikotypisch an vielen Ecken an ihn. Die Abgasanlage wurde bereits geschweißt und ist wohl jetzt auch komplett fällig. Ansonsten ist er denke ich in ganz guten Zustand - aber ihn jetzt einfach an irgendeinen Bastler oder Schlachter weiter zu verkaufen behagt mir auch nicht. In der Garage wird er aber auch nicht besser und da ich demnächst umziehen muss - muss eine Lösung her.

Kann mir jemand helfen? :(

Viele Grüße,
Marie
Grünkäferchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 22:49

Re: Käfer-Hilferuf (ggf. Verkauf) im Raum München gesucht

Beitragvon werni » Do 26. Mär 2015, 09:14

Hallo Marie,
ist der Käfer noch angemeldet ? Wenn ja kannst Du zum Tüv Oder Werkstatt fahren-
Warum soll er denn Feuer fangen , wenn er vorher promblemlos gefahren ist ?
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Käfer-Hilferuf (ggf. Verkauf) im Raum München gesucht

Beitragvon BigBadWolf » Do 26. Mär 2015, 18:37

Hallo Marie,

ich schließe mich den Ausführungen vom Werni an: wenn Dein Käfer angemeldet ist, kannst Du ihn ganz normal zu einer Werkstatt oder zum TÜV fahren, da kann keiner was dagegen sagen. Und das Problem mit dem Feuer fangen dürfte ebenfalls nicht so gravierend sein, wie es vielleicht von einigen lieben Mitmenschen dargestellt wird... Den Kabelbaum im Motorraum sollte man schon mal überprüfen, aber das kannst Du sogar selbst machen... ist kein Hexenwerk!

Ich wohne leider zu weit weg, um Dir zu helfen. Aber frag doch mal bei Omnicar an, die sind in München ansässig:

Omnicar AG
Effnerstr. 113
81925 München
TEL 089-9578300
FAX 089- 9578300
E-MAIL webmaster@omnicar-ag.de
WEBSITE www.omnicar-ag.de

Selbst wenn die nix machen können, kennen sie bestimmt eine gute Werkstatt, die sich mit dem 1600i auskennt... Solche Werkstätten sind leider dünn gesät, aber Herr Rosenow kennt bestimmt eine.

Und behalte Deinen Käfer, denn sowas wächst heutzutage nicht mehr auf den Bäumen! Ist zwar kein "Garagengold", aber dafür noch ein richtiges AUTO!

Viel Erfolg & Gruß aus dem Elsass vom Großen Bösen Wolf!
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Käfer-Hilferuf (ggf. Verkauf) im Raum München gesucht

Beitragvon Grünkäferchen » Sa 11. Apr 2015, 12:10

Hallo zusammen,

danke für eure netten Rückmeldungen.

Klar ist ein Käfer nicht mehr so ein alltägliches Auto. Ich werde mich mal die Tage raus zur Werkstatt trauen bzw. versuchen mich zu überwinden :D
Bin aber dann nach wie vor auf der Suche nach einem neuem zu Hause für den Kleinen. Eine Restaurierung könnte ich im Besten Falle mit meinen jetzigen Möglichkeiten Ende dieses Jahres bzw. erst nächstes Jahr anstoßen und bevor er in der Garage noch irgendwann dadurch Standschäden bekommt... er wird ja nicht besser und wäre schade drum.

Liebe Grüße,
Marie
Grünkäferchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 22:49


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron