Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 1996

Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 1996

Beitragvon Woitschi » So 29. Mär 2015, 00:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Scheinwerferringen aus Metall für meinen Mexico-Käfer Bj. 1996 in guter Qualität (verchromt oder am besten aus Edelstahl). Seit langem habe ich welche aus Kunststoff montiert, ich würde diese aber nun gerne durch hochwertige aus Metall ersetzen. Das Chrom der Kunststoffringe ist zwar schön und kratzerfrei geblieben, aber es hat an Befestigung im Laufe der Jahre leichte Haarrisse bekommen. Ich hatte mal welche erworben, die aus Blech verchromt sind - diese passen aber leider nicht ganz genau und lassen sich nicht richtig befestigen (obwohl die lt. Beschreibung für Mexico-Käfer passend sein sollten).

Würde mich sehr über Tipps freuen, wo ich für den 1600i passende Scheinwerferringe aus Metall verchromt oder noch besser aus Edelstahl erwerben kann. Oder vielleicht hat jemand hier im Forum neuwertige verchromte / Edelstahl-Scheinwerferringe abzugeben, die für den 1600i passend sind.

Bild

Besten Dank und viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Woitschi
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:58
Wohnort: München

Re: Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 199

Beitragvon Hubertus » So 29. Mär 2015, 08:43

Hay,

die Scheinwerferringe und die Lampentöpfe des 1600i sind ein besch.... Thema für sich.....
Die Firma Bomex verkauft meines wissens, Chromringe aus Stahl, und sind mit einen öligen Lappen hin und wieder leidlich rostfrei zu halten.
Sie sind auch aus Mexiko, von Hella, aber nicht die gewohnte deutsche Qualität.....
Passgenauigkeit:
Im Werk Puebla, wo die Kotflügel für den 1600i gepresst werden, hat man aus rationaisierungsgründen den Bördelvorgang zum Schluss der Lampentopffalz einfach weggelassen, so das die Kante nicht umgelegt wird, und der Durchmesser des Topfes drei Milimeter zu weit aussen ist !..
Folge: kein ordentlicher Lampenring passt satt über den Rand, sondern steht seilich leicht irgendwo ab, oder scheuert an der unvollendeten Blechkante und deshalb gammeln die Käfer irgendwann in diesen Bereich ......

Ich hab für mein neuen restaurierungfall vier originale Kotflügel gekauft,und du bekommst keinen Satz, der nicht nachgearbeitet werden muss !

Sogar bei den linken muss man den winkel des Lampentopfs ändern !
Du kannst immer nur eine kompromisslösung mit den Lampenringen erzielen !
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 199

Beitragvon KaBe » So 29. Mär 2015, 09:50

Moin, es gibt inzwischen hochwertige Ringe von Custom Speed Parts. 1A Ware habe ich selber am Cabrio. Mfg
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 199

Beitragvon zumsel » So 29. Mär 2015, 15:42

KaBe hat geschrieben:Moin, es gibt inzwischen hochwertige Ringe von Custom Speed Parts. 1A Ware habe ich selber am Cabrio. Mfg


Hallo,
nach den vorigen Schilderungen sollen sich die Mexico 1600i - Kotflügel bezüglich der Passgenauigkeit der Lampenringbefestigung deutlich von den alten deutschen Kotflügeln unterscheiden. Was am 1303 Cabrio passt, passt am 1600i evtl. nicht.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 199

Beitragvon KaBe » So 29. Mär 2015, 21:41

Haih!

DIe Zierringe habe ich nicht am 1600i, weil mein 1600i lackierte Ringe hat.
Die von CSP sind die hochwertigsten und besten die ich kenne (ne ich arbeite da nicht und mache selten Werbung für Händler aber die Teile sind wirklich gut)
Sollten die Ringe nicht passen, kann man diese bestimmt zurückschicken.
KaBe
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 199

Beitragvon Woitschi » Fr 3. Apr 2015, 07:33

Danke Euch für die Antworten :) ich habe bei Omnicar angefragt - die haben für den 1996er 1600i Zierringe aus Chrom die passen. Allerdings auch wieder nur aus Kunststoff. Aber dazu gibt es einen passenden Satz Befestigungsschrauben, so dass der Kunststoff an der Befestigung keine Haarrisse mehr bekommen soll. Ich habe nun auch auf Ebay lackierte Blech-Scheinwerferringe von einem 1996er 1600i erwerben können. Die möchte ich entlacken und verchromen lassen. Das sollte dann passen.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Woitschi
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:58
Wohnort: München

Re: Suche Scheinwerferringe Chrom o. Edelstahl 1600i Bj. 199

Beitragvon Hubertus » Fr 3. Apr 2015, 10:10

Hay,

passen tun die alle,nur gibt es passungs-ungenauigkeiten seitens der Kotflügel, es kann sein, dass die Ringe nicht satt um den Lampentopf anliegen.

Das meinte ich, Plastik oder Blechring ist egal. Nur zu fest darf man die alle nicht anziehen.

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron