zumsel hat geschrieben: Kupplung bei Unebenheiten hinten aufsetzt
Hallo Zumsel,
anfangs war das tatsächlich ein Problem, da die Kupplung recht massiv gebaut ist. Daher hängt sie etwas tief hinten und bringt zusätzliches Gewicht auf die hintere Achse.
Nach einiger Recherche habe ich mich dann entschieden, die hinteren auch schon recht betagten Dämpfer gegen Bilstein auszutauschen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Seitdem, und das nun schon über einige tausend Kilometer, absolut keine Bodenberührung mehr. Optisch kann man den Wechsel schon erkennen, da der Abstand der Räder zum Kotflügel größer geworden ist.
So wie es jetzt ist, kann ich gut damit leben ( fahren ). Kannst Du ja selbst in Augenschein nehmen, wenn wir uns das nächste Mal treffen.
Aber warum fragst Du, nimmt Dein Wohnwagenprojekt Formen an ?
zumsel hat geschrieben:scheint diese Kupplung ja recht einfach montierbar zu sein
Ach ja, Montage ist mehr als easy. Habe ich selbst und das ohne Hebebühne erledigt. Tip dazu, verbau direkt die 13pol. Kupplung für die elektrischen Anschlüsse. Das System ist einfach besser und bietet im Bedarfsfall zusätzliche Möglichkeiten.
RosemannSpeedster hat geschrieben:die AHK von "Unten" sieht wie das alles angebracht ist
Fotos habe ich bei der Montage leider nicht gemacht. Auf der Seite von Aukup steht aber die Montageanleitung zum Download bereit.
Zudem hat schon mal jemand Bilder ins Netz gestellt. Schaust Du hier : http://www.motor-talk.de/bilder/anhaengelast-und-wohnwagen-g64098920/kaefer-cabrio-1303-ahk-1-i206990314.html