OBD Display für 1600i

Re: OBD Display für 1600i

Beitragvon musicboxer » So 16. Okt 2011, 13:47

Hallo,
auch ich wäre an dieser Anzeige interessiert nur leider habe ich von den ganzen Sachen die hier beschrieben wurden so gut wie keine Ahnung.
Da bin ich sicherlich nicht der einzige und darum hier meine bitte :

Könntest du bitte einmal für nicht Ingenieure beschreiben :

    was der Bausatz beinhaltet,
    ob mehrzeilige Anzeigen möglich sind,
    was man noch selber bauen muss,
    welche Werte angezeigt werden können,
    wie sich die Kosten ändern durch verschiedene Varianten,
    und was sonst noch wichtig ist für Menschen die keine Ahnung von dem ganzen haben

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt aber alles was bisher hier beschrieben wurde ist schon sehr speziell.
Irgendwelche Controller durch negative Spannungen zu veranlassen etwas über einen Spannungswandler anzuzeigen zu lassen........ ????
Ich denke das Interesse an so einem Display ist bei vielen hier vorhanden aber die wenigsten haben Ahnung von der Materie.

Gruß Tom
musicboxer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2011, 13:01
Wohnort: 92637 Weiden

Re: OBD Display für 1600i

Beitragvon Kuchen » Fr 2. Dez 2011, 10:49

Ich bitte um Entschuldigung, durch einen Todesfall in der Familie und Uni-prüfungsstress war ich lange nicht online.
Ich habe auch die Arbeit am OBD-Display schleifen lassen.
Letzter Stand der Dinge waren ca. 80-90 Euro als Bausatz, der WBH-Diag(Das Herzstück) und eine Bluetooth-verbindung damit kein Kabel gelegt werden muss. (zb Motor und Handschuhfach)
Leider gibt es dieses "Herzstück" nichtmehr als komplettes Teil habe ich soeben gesehen.
http://www.obd2-shop.eu/wbhdiagprocontr ... p-130.html
Es werden also immer mehr Steine in den Weg gelegt.
Wenn ich die kommenden Tage etwas Zeit habe, denke ich mir etwas aus und versuche dieses OBD-Display zu optimieren.
Möglichst mit fertigen Komponenten aus China,welche man aus Ebay beziehen kann. Dann braucht man nur wenig löten und kaum basteln.
Es lassen sich zur Zeit fast alle Werte anzeigen.
Ich habe aber vor, den Quellcode hochzuladen, damit jeder der mitmachen will, Werte verbessern oder Anzeigen tauschen kann.
Programmsprache ist eine Art Basic.
Liebe Grüße, Mathias
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Vorherige

Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron