1600i Motorgehäuse gesucht

1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon deltatango » Sa 3. Okt 2015, 14:40

Moin,
suche ein Motorgehäuse vom 1600i.
Das Gehäuse sollte noch nicht überarbeitet sein.
munter bleiben und gas geben
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Re: 1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon RosemannSpeedster » Di 22. Dez 2015, 17:24

Hallo

hast du ein Motorgehäuse bekommen?

Gruß Franz
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Re: 1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon Red1600i » Di 22. Dez 2015, 19:06

Der einzige nennenswerte Unterschied sind die Bohrungen der Hydros und der zusätzliche Gewinde Einsatz an der Anlasserverschraubung.

Alles andere ist völlig baugleich.

Auf die Hydros kann man wunderbar verzichten. Den Hydros weine ich keine einzige Träne nach, die sind gut weiter.

Und das Gewinde geht problemlos mit einem Ensat Gewinde Einsatz.

Wozu also unbedingt ein 1600i Gehäuse suchen wollen?

Es geht dann jedes 1600er Gehäuse der letzten Varianten...
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Re: 1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon espresso » Mi 23. Dez 2015, 09:00

zur Gewindebohrung Anlasserseite:
wenn Du ein defektes Gehäuse hast, kannst Du auch die Gewindebuchse dort vorsichtig rausschlagen, am (nicht-ACD-) Gehäuse die entspr. Bohrung aufbohren und die Buchse dort wieder einziehen -> geht einwandfrei, hält auch wieder gut (Buchse ist außen gerändelt).

Daniel
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Re: 1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon Red1600i » Mi 23. Dez 2015, 11:36

Kann man machen, die Buchse gibt es aber beim "Käfer Klein" noch neu...

... und als Ensat Teil für wenige Cent.

Einpressbuchse_0178961_b.jpg
Einpressbuchse_0178961_b.jpg (13.83 KiB) 8001-mal betrachtet


http://www.kaeferklein.de/shop/themes/k ... 1&source=2
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Re: 1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon RosemannSpeedster » Mi 23. Dez 2015, 13:25

und was ist mit der Motornummer
ACD
sagt da der TÜV nichts ?
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Re: 1600i Motorgehäuse gesucht

Beitragvon Red1600i » Mi 23. Dez 2015, 15:22

Wieso?

Ein neues Motorgehäuse trägt gar keine Nummer, der Platz ist völlig leer. Da kloppt man selbst seine Nummer rein.

Bei einem gebrauchten Gehäuse wird die Nummer weggefräst und neu eingeschlagen. Auch kein Problem.

Dem TÜV ist das ziemlich wurscht...

... der ist froh, wenn er eine Nummer findet. Wenn's auch noch die richtige ist, umso mehr. :D
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