Seite 1 von 1

Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 10:52
von Detlef
Hallo
ich habe irgendwo im Internet (finde ich leider nicht wieder) gesehen, dass es für den Käfer einen, ich glaube an die Achse zu schraubenden) Abschlepphaken gibt oder gab
Ich bin auf der Suche danach.
Kann mir jemand weiterhelfeb?
Danke

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 12:03
von Käfer-Kalle

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 13:49
von Detlef
Besten Dank für die Info-
Wo wird der genau befestigt?
Besteht beim Abschleppen die Gefahr, dass etwas verzieht bzw die Schmiernippel Schaden nehmen?

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 14:23
von Red1600i
Einfach um das untere Achsrohr der Vorderachse.

Nein, da geht nichts kaputt. Platz ist genug drumrum.

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 14:57
von Käfer-Kalle
Red1600i hat geschrieben:Einfach um das untere Achsrohr der Vorderachse.


So ist es - Befestigung ganz easy und geht nix kaputt. Aus meiner Sicht könnte lediglich bei Verwendung eines Frontspoilers die Führung des Zugseils nicht ausreichend tief unter diesem verlaufen. Ansonsten eine Super-Lösung, die man aber am besten nie wirklich brauchen sollte. Besser ist immer "... und er läuft und läuft und läuft ......"

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 15:13
von Detlef
Besten Dank,
plaziere ich de3n Haken mittig oder besser links oder rechts?

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 16:24
von Käfer-Kalle
Wenn Du vor dem Käfer stehst, nach links versetzt sollte die beste Wahl sein.

Re: Abschleppkaken

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 16:47
von Detlef
Hallo
besten Dank und schöne Grüße aus dem hohen Norden
Detlef