VW Käfer 1600i Bj. 96 zu verkaufen

VW Käfer 1600i Bj. 96 zu verkaufen

Beitragvon Dr.Phunk » Mo 11. Jun 2012, 13:38

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren gemeinsamer Zeit, muss ich mich leider wegen Familienzuwachs von meinem 1600i Käfer trennen. Vorab hier erstmal die Daten:

- 1600i, Bj. 05.96
- SKN Chip im Steuergerät eingebaut (durch Manfred getestet), allerdings Schadstoffarm nach E2, da ich es versäumt habe den Chip eintragen zu lassen
- Grüne Umweltplakette
- HJS Kat
- Laufleistung 124 TKM, davon 60TKM durch mich
- CSP Stahlfelgen in 5,5J x 15 ET 25 - im Brief / Schein eingetragen
- Bereifung VA 175 / 55R 15 - Bereifung HA 195 / 60R 15 - im Brief / Schein eingetragen
- Tacho wurde auf die Rad- / Reifenkombination bei Fett Elektronik angepasst
- Tieferlegung VA durch CB-Performance Achsschenkel - im Brief / Schein eingetragen
- Tieferlegung der HA durch verstellen der Drehstäbe im Brief / Schein eingetragen, allerdings ist die Serienhöhe nicht geändert
- Koni Dämpfer rot an der VA in Serienlänge
- Koni Dämpfer gelb an der HA in Serienlänge
- Gladiator Alarmanlage verbaut
- Waeco Magic Lock Zentralverriegelung verbaut
- Kupplung wurde bei ca. 90 TKM erneuet
- Kupplungszug wurde erneuert
- Gaszug wurde erneuert
- Bremsscheiben wurden erneuert
- Lichtmaschine wurde gegen eine generalüberholte ausgetauscht
- Ventildeckel wurden durch große Empi Deckel getauscht
- Verschleißteile wie Zündkerzen (Bosch Super 4), Luftfilter etc. wurden regelmäßig erneuert
- Wartungsarbeiten wurden nach Manfreds Wartungsplan regelmäßig durchgeführt (z.B. Abschmieren der Achse etc.). Zuvor wurde der Wagen z.B. bei der Firma GWD gewartet
- der Motor läuft absolut problemfrei, lediglich die Hydrostößel machen derzeit aufgrund der langen Standzeit auf sich aufmerksam
- Vermutlich wurde der Wagen hohlraumversiegelt, das kann ich allerdings nicht 100% bestätigen. Zumindest ist an einigen Stellen gelbes Wachs zu sehen

Der Käfer ist derzeit abgemeldet, da ich ihn eigentlich auf Vordermann bringen wollte. Folgendes sollte vom zukünftigen Besitzer getauscht / bearbeitet werden:

- Dreiecksfenster müssen getauscht / repariert werden da der untere "Pin" durchgerostet ist
- Wärmetauscher sind erneuerungswürdig
- Ein Bremssattel saß fest da der Käfer lange Zeit gestanden hat und muss erneuert werden
- Dichtungen der Stößelschutzrohre müssen erneuert werden. Ich habe bereits neue original VW Dichtungen gekauft, sowie für eine kurzfristige Lösung verstellbare Stößelschutzrohre von CSP
- Rost an den Kotflügeln muss beseitigt werden
- Anfänglicher Rost in der Reserveradmulde muss beseitigt werden
- Flugrost auf der Fahrerseite im Innenraum der Bodengruppe muss beseitigt werden
- Aus optischen Gründen sollten die Felgen aufbereitet / erneuert werden. Der brasilianische Chrom hält leider nicht mal einen Winter.

TÜV und AU kann nach Vereinbarung durch mich erneuert werden (im Oktober 2011 abgelaufen), der Käfer ist allerdings vor zwei Jahren ohne Mängel durchgekommen (Prüfbericht liegt natürlich vor)! Vor der Vorführung sollte lediglich der Bremssattel ersetzt werden, was auch ich im Vorfeld übernehmen kann. Alles eine Sache der Vereinbarung.

Ich habe zudem noch einige Ersatzteile, sowie das Diagnose Interface, die ich dem neuen Besitzer natürlich mitgeben werde. Als kleines "Schmankerl" packe ich noch Porsche Armaturen dazu. Ein Besichtigungstermin ist nach einer Terminvereinbarung natürlich möglich. Der Wagen steht derzeit bei meinen Schwiegereltern in 48351 Everswinkel.

Preislich habe ich an 3200 Euro auf Fairhandlungsbasis ;) gedacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dr.Phunk
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 12:26

Re: VW Käfer 1600i Bj. 96 zu verkaufen

Beitragvon Dr.Phunk » Di 19. Jun 2012, 07:04

Wagen ist verkauft!
Dr.Phunk
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 12:26


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron