Suche Innenspiegl...

Suche Innenspiegl...

Beitragvon klaus » So 25. Nov 2012, 21:33

....für meinen Krabbler.Hat vielleicht jemand sowas rumliegen,oder passt einer aus einem anderen Fahrzeug ???

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon berlinbluebug » Do 29. Nov 2012, 16:48

Hallo Klaus,
Grundsätzlich paßt auch der Innenspiegel der alten 1200er in die Deckenhalterung, die beim 1600i durch den Himmel verdeckt ist. Deine Entscheidung, ob Du da einen Schnitt in den Himmel machst und so einen Spiegel für ca. 40 Euro reinklemmst...

Ansonsten gibt's den Originalspiegel 1B0857511A 01C beim classic-parts Center von VW für 49,56 €

Schöne Grüße

Micha
300.000 km mit dem 1600i...
Benutzeravatar
berlinbluebug
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon hechoenmexico » Fr 30. Nov 2012, 06:31

angeblich soll der alte spiegel nicht passen, da in der halterung dieses
klemmblech fehlt. keine ahnung obs stimmt, ich hab das nie probiert.

wäre nur schade wenn man den himmel aufschneidet und das dann feststellt.. : )
hechoenmexico
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 07:18

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon klaus » Fr 30. Nov 2012, 09:32

Den Himmel aufschneiden möchte ich nicht und 50€ für einen Spiegel, Naja.
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon Red1600i » Fr 30. Nov 2012, 19:40

Der 1600i hat das Loch im Scheibenrahmen, aber nicht das Federblech dahinter. Das fehlt und ist auch nicht nachrüstbar... klar, alles geht: aufschneiden, reintackern und zuschweissen, lackieren...

Kleb ihm doch einen an die Scheibe, ist doch eh einer vom Golf. Der Spiegel ist das billigste dran, der richtige und funktionierende Kleber dafür kostet mehr.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon klaus » Fr 30. Nov 2012, 21:00

Red1600i hat geschrieben:Der 1600i hat das Loch im Scheibenrahmen, aber nicht das Federblech dahinter. Das fehlt und ist auch nicht nachrüstbar... klar, alles geht: aufschneiden, reintackern und zuschweissen, lackieren...

Kleb ihm doch einen an die Scheibe, ist doch eh einer vom Golf. Der Spiegel ist das billigste dran, der richtige und funktionierende Kleber dafür kostet mehr.


ok soweit so gut.
Passt der vom 1er,2er oder 3er Golf ????
Kleber bekomme ich schon irgend woher,

gruss Klaus

PS: und er muss zwischen den Sonnenblenden geklebt werden.Weil es war keiner drinn und ich weiss jetzt die genaue Postion nicht.
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon Red1600i » Sa 1. Dez 2012, 13:48

In dem Fall würde ich dir zu Klebeband und Doppelklebeband raten... einfaches Teppichklebeband. Natürlich nur zum ausprobieren der Position, halten tut das garnix.

Probiere deine individuelle Position aus. Es muss nicht original sein. Keine Ahnung wie groß du bist oder was für ein Sitz verbaut ist, aber probiere es aus. Mir ist die originale Position nicht richtig, ich bin viel zu groß dafür. Probiere auch ruhig mal eine extrem niedrige Position knapp über dem Armaturenbrett aus... mir würde es entweder ganz oben passen oder ganz unten , aber in der Mitte ist er mir immer im Weg.

Zum Kleber: nicht unterschätzen. Das zu kleben, dass es wirklich hält, ist alles andere als trivial. Nichts hat mehr Konfliktpotential als ein Spiegel, der vibriert oder ewig runterplumpst.

Scheibe entfetten, anätzen, 3M Spiegelkleber, Fuss anätzen, Positionieren, halten... es waren für den Kleber mit 5 Kartuschen zu 1g über 50 Euro... aber es hält seit 12 Jahren. Besser als original, nur die Stelle war nicht gut.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon captainfuture » Sa 1. Dez 2012, 19:48

Guten Tag alle miteinander. :)
Nach meinen Erfahrungen halten dauerhaft von den handelsüblichen Klebern n u r die, die zusammen mit Nylon-Gewebebandeinlage (meist schwarz) verklebt werden. Den Spiegel an der klassischen Stelle im Himmel anzubringen hatte ich mir auch schon einmal überlegt, weil mir - zugegeben - der alte Platz besser gefällt als der an der Scheibe verklebte Spiegel: aber dann ist der 1600i NICHT MEHR ORIGINAL! Und das ist doch ein wichtiges Argument. Denn die Zahl der verbastelten VW-Käfer steigt und steigt .... Einen Käfer original zu halten, kostet nach meiner Meinung zunehmend mehr Wissen und Aufwand als individualistische Umbauarbeiten.
Kleber mit Schablone bietet übrigens die Firma Omnicar AG. Bei Omnicar bekommt man auch die original VW-Frontscheibe mit bereits ab VW-Werk durchsichtig verschweißter Metallplatte.
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon captainfuture » Sa 1. Dez 2012, 20:11

Red1600i hat geschrieben:In dem Fall würde ich dir zu Klebeband und Doppelklebeband raten... einfaches Teppichklebeband. Natürlich nur zum ausprobieren der Position, halten tut das garnix.

Probiere deine individuelle Position aus. Es muss nicht original sein. Keine Ahnung wie groß du bist oder was für ein Sitz verbaut ist, aber probiere es aus. Mir ist die originale Position nicht richtig, ich bin viel zu groß dafür. Probiere auch ruhig mal eine extrem niedrige Position knapp über dem Armaturenbrett aus... mir würde es entweder ganz oben passen oder ganz unten , aber in der Mitte ist er mir immer im Weg.

Zum Kleber: nicht unterschätzen. Das zu kleben, dass es wirklich hält, ist alles andere als trivial. Nichts hat mehr Konfliktpotential als ein Spiegel, der vibriert oder ewig runterplumpst.

Scheibe entfetten, anätzen, 3M Spiegelkleber, Fuss anätzen, Positionieren, halten... es waren für den Kleber mit 5 Kartuschen zu 1g über 50 Euro... aber es hält seit 12 Jahren. Besser als original, nur die Stelle war nicht gut.


Hallo roter 1600i :)
ich weiß nicht, ob das zutrifft. Prüfe bitte mal Deinen Innenspiegel, ob alles beweglich ist. Denn die originale Stelle der Metallplatte für den Innenspiegel sitzt doch gerade so, damit man die Sonnenblenden noch herabklappen kann. Und falls der Spiegel für große Leute zu tief sitzen sollte, dann lässt sich doch der an zwei Kugelgelenken befestigte Arm des Spiegels verstellen. Die Position der Metallplatte wurde bei VW ganz sicher getestet, bevor sie normiert wurde.
Ich habe das eben nämlich ausprobiert: habe mich mit vier Kissen in den Käfer gesetzt. Ich sitze dann so hoch, dass sich mein Kopf schon in den Innenhimmel drückt. Der Innenspiegel aber lässt sich auch dann so verstellen, dass ich die gesamte Heckscheibe im Sichtfeld habe. Und das, obwohl hierbei bereits die Sonnenblenden wegen der Spiegelposition nicht mehr herunter geklappt werden könnnen.
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon klaus » Sa 1. Dez 2012, 20:59

ok,danke schonmal für die Antworten.
Ich habe ja noch bis März 2013 Zeit,melde den Käfer erst dann an.
Werde mal schauen was für mich die beste Position ist und werd in dann auch so ankleben,

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Nächste

Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron