Suche Innenspiegl...

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon Red1600i » Sa 1. Dez 2012, 21:17

Das mit der Serienscheibe und so... das hat sich bei mir erledigt. Mein 1600i hat grünes Colorglas rundum mit zusätzlichem Grünkeil drin, auch mit Heizung der Heckscheibe. Das gibt es nicht ab Werk. Somit erübrigt sich das mit dem Blechträger.

Die Sonnenblenden funktionieren bei mir problemlos. Normiert bei VW? Möglicherweise. Nur bin ich ganz bestimmt kein Normmännchen. Satte 2 Meter gut gefütterter Niederbayer. :D
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon captainfuture » So 2. Dez 2012, 18:03

Klebe ihn so an, wie er original dran war. Dann passt er für nahezu jede Körpergröße.
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon captainfuture » So 2. Dez 2012, 18:06

Red1600i hat geschrieben:Das mit der Serienscheibe und so... das hat sich bei mir erledigt. Mein 1600i hat grünes Colorglas rundum mit zusätzlichem Grünkeil drin, auch mit Heizung der Heckscheibe. Das gibt es nicht ab Werk. Somit erübrigt sich das mit dem Blechträger.

Die Sonnenblenden funktionieren bei mir problemlos. Normiert bei VW? Möglicherweise. Nur bin ich ganz bestimmt kein Normmännchen. Satte 2 Meter gut gefütterter Niederbayer. :D



Ja o.k.
Allerdings gibt es die grüne Farbverglasung mit WV-Audizeichen Hecho en Mexiko ab Werk und auch zum Nachrüsten. Es gibt deshalb auch grün colorierte Ausstellfenster.
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon Red1600i » So 2. Dez 2012, 19:31

Yep. Nur war mein 1600i ein Schnellschuss. Gesehen beim Händler und sofort mitgenommen... eben Liebe auf den ersten Blick. Wär er nicht rot gewesen, wär's vielleicht anders ausgegangen.

Mit bestellen war da nix. Nur sofort mitnehmen... :D
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon morpheus611 » Mo 3. Dez 2012, 00:15

klaus hat geschrieben:....für meinen Krabbler.Hat vielleicht jemand sowas rumliegen,oder passt einer aus einem anderen Fahrzeug ???

gruss Klaus


hallo,sie koennen einen originalen von mir haben (15€ inkl.porto)
geklebt werden kann er mit fast jedem zweikomponentenkleber.(scheibe & fuss entfetten,kleber dunn auftragen)
die anderen passen definitiv nicht.ich habe es probiert.das loch ist zwar da,der spiegel laesst sich aber nicht durch
die sonst uebliche 90° bzw.45°drehung klemmen.

gruss morpheus611
morpheus611
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:37

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon captainfuture » Mo 3. Dez 2012, 20:10

VORSICHT - nicht mit "jedem Zweikomponentenkleber". Du ärgerst Dich nur. Also bei mir hat es nach dem Hitzetest im Hochsommer nie gehoben. Und ich bin von Beruf Orgelbauer und ja nicht blöd. Ganz sicher halten wie erwähnt NUR die Spiegelklebesets mit Nylongewebeband.
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon BigBadWolf » Do 6. Dez 2012, 22:29

Stimmt schon, nicht jeder Kleber hält (das, was er verspricht): bei meinem 1600i ist der Spiegel nach Austausch der Windschutzscheibe mehrmals abgefallen, vor allem im Sommer... Aber nach der Schweißorgie 2007 bei meinem Karosseriebauer (Windschutzscheibe gleich mit ausgetauscht, da eh Riss und Steinschläge drin waren) hatte der auch einen Spiegelkleber, der hält bis heute!

Das grundsätzliche Problem scheint mir zu sein, dass eine Windschutzscheibe halt nur eine begrenzte Lebensdauer hat, d.h. sie hält oder ist so lange verwendbar, bis nix mehr geht. Und dann MUSS man sie halt austauschen, ob man will oder nicht. Und dann den Spiegel wieder ankleben...

Die originale Windschutzscheibe an meinem 1600i war total Scheiße, da waren schon nach kurzer Zeit Risse und Steinschläge drin, weiß nicht, was die Mexikaner da für Mist verbaut haben... (Original-REWE-Käfer vom 30. November 1995!), wurde 1997 ausgetauscht. Die nächste hat dann länger gehalten, weiß nicht mehr, ob bis 2007, aber so toll sind die Dinger nicht... Hab mal bei einem Mex-Käfer (noch VW-Import) das betreffende Stück am Dach vorn rausgeflext, bin aber leider noch nicht zum Einbau gekommen... Beim Samtroten oder beim 1303 ist das halt einfacher: Sonnenblenden und Spiegel abbauen, Scheibe wechseln, Sonnenblenden und Spiegel montieren, fertig. Auf die vielgerühmte Originalität sch... äh, kann ich durchaus verzichten...
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon klaus » Fr 7. Dez 2012, 15:11

morpheus611 hat geschrieben:
klaus hat geschrieben:....für meinen Krabbler.Hat vielleicht jemand sowas rumliegen,oder passt einer aus einem anderen Fahrzeug ???

gruss Klaus


hallo,sie koennen einen originalen von mir haben (15€ inkl.porto)
geklebt werden kann er mit fast jedem zweikomponentenkleber.(scheibe & fuss entfetten,kleber dunn auftragen)
die anderen passen definitiv nicht.ich habe es probiert.das loch ist zwar da,der spiegel laesst sich aber nicht durch
die sonst uebliche 90° bzw.45°drehung klemmen.

gruss morpheus611


Ich habe jetzt zufällig in einem Karton denn mir der Vorbesitzer mitgeben hat einen Innenspiegel gefunden.Ich versuche mal ob ich eine gute Position damit hinbekomme.Wenn nicht kommen ich auf ihr Angebot gerne zurück,

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Suche Innenspiegl...

Beitragvon Airkult » Fr 7. Dez 2012, 16:46

Hi Klaus
Also den originalen Innenspiegel kan man definitiv NICHT mal eben im 1600i nachrüsten.Die Feder im Dachholm,die den Spiegel festhält ist nicht vorhanden.Wie schon geschrieben geht das nicht ohne imensen Aufwand.
Wegen der Spiegelposition:Such dir doch einen 1600i in deiner Nähe.Da kann man doch bestimmt mal eben Maß nehmen.
Auf 1600i.de unter Region sollte sich bestimmt jemand finden lassen der dir hilft.
Grüße Andreas
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Vorherige

Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron