Öl-Temperaturanzeige

Öl-Temperaturanzeige

Beitragvon Detlef » Fr 1. Feb 2013, 12:15

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Öl-Temperaturanzeige
Ich möchte Sie gerne zwischen den Lichtschalter und den Schalter für das Warnblinklicht setzen.
Die Anzeige darf daher nicht zu gross sein.
Hat jemand eine zu verkaufen oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:49
Wohnort: wittmund

Re: Öl-Temperaturanzeige

Beitragvon BigBadWolf » Di 5. Feb 2013, 19:53

Hallo Detlef,

zwischen den Lichtschalter und den Warnblinkschalter würde ich das Teil nicht setzen (ist arg wenig Platz und das ganze Kabelgebamsel von den Schaltern, darunter das Radio, davor der Scheibenwischermotor...), ich hab die Anzeigen links und rechts vom Tacho eingebaut.
Standarddurchmesser ist 52 mm, das Teil müsste noch von VDO (plus Geber) erhältlich sein.

Jetzt wollte ich eigentlich 2 Bilder hochladen, damit Du Dir was drunter vorstellen kannst, aber das klappt leider wieder mal nicht....
Werde mal Manfred um Hilfe bitten, ansonsten kann ich sie Dir auch direkt mailen.

Gruß,
Peter

Bild

Bild
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Öl-Temperaturanzeige

Beitragvon GT Käfer » Mi 6. Feb 2013, 12:48

Hallo Peter,

dein Instrumenteeinbau gefällt mir sehr gut.
Hast du die Blenden selber ausgeschnitten oder fertig gekauft (wenn ja wo?).
Auf dem zweiten Foto sieht man deine Türlautsprecher. Welche hast du eingebaut?
Passen die Fensterkurbeln noch?

Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Öl-Temperaturanzeige

Beitragvon BigBadWolf » Mi 6. Feb 2013, 16:42

Hallo Georg,

die Blenden habe ich selbst ausgeschnitten, mit Lochsägen ø 80 & ø 52 mm in der Bohrmaschine. Man muss aber höllisch aufpassen dabei, denn wenn die Säge einhakt und klemmt, gibt’s entweder Schrott oder verstauchte Finger... Hatte beides.... Anschließend hab ich für beide Blenden ein Stück Pappe ausgeschnitten, von der Rückseite eingepasst und mattschwarz lackiert, dann die Blenden mit den Instrumenten eingebaut. Dadurch zieht es auch nicht mehr so im Winter...

Die Türlautsprecher sind glaub ich von Bosch. Wollte eigentlich welche, die bündig zur Türverkleidung abschließen, aber die gab’s leider nicht mehr (in meinem 1303 hab ich sie noch drin). Ursprünglich gab es mit den Fensterkurbeln kein Problem, denn da gab es spezielle Verlängerungen, mit denen man den Unterschied ausgleichen konnte. Aber die Dinger waren aus Kunststoff und wenn man dann irgend so einen Grasdackel als Beifahrer(in) hatte, der/die unbedingt mal das Fenster herunter und dann wieder hinauf kurbeln musste ohne das nötige Feingefühl, dann war die Verlängerung ganz schnell abgekracht.... Hab ich dann jedesmal geflucht... Der Satz hatte auch so bei über 10,00 EUR gekostet... Inzwischen gibt’s diese Fensterkurbelverlängerungen gar nicht mehr, hab mir dann mit vorsichtig (!!) schräg gebogenen Fensterkurbeln aus älteren Käfern beholfen. Der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht (hab beim Biegen auch 2 Fensterkurbeln gekillt), Lautsprechereinbau im vorderen Fußraum erscheint mir deutlich problemloser.

Gruß aus dem ewigen Schnee,
Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Öl-Temperaturanzeige

Beitragvon Detlef » Mi 6. Feb 2013, 18:57

Hallo Peter,
besten Dank für die Bilder.
Die Verlegung der Bremskontrolleuchte zwischen die Schalter und der Einbau der Anzeige in das Gitter ist eine super Anregung.
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Geber (Austausch des Ölpeilstabes).
Hat jemand eine Ahnung ob die bei allen Käfermodellen die gleichen Maße haben?

Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:49
Wohnort: wittmund


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron