Innenspiegel Rückblickspiegel 1600i

Innenspiegel Rückblickspiegel 1600i

Beitragvon KaBe » Do 5. Sep 2013, 20:23

So, nun ist der Spiegel an meinem 1600i auch runtergeplupst und natürlich gleich kaputt gegangen.
Ich brauche bitte den Rückblickspiegel. Wer hat einen aus einem Schlachfahrzeug rumliegen?
Danke KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Innenspiegel Rückblickspiegel 1600i

Beitragvon werni » Do 5. Sep 2013, 23:20

Hallo,
besorge Dir einen Chromspiegel bis Bj ca 67 und schraube den Spiegel am Dachholm fest (3 kleine Löcher boren )....dann geht er auch nicht mehr von der Scheibe ab und schaut viel besser aus. Die Spiegel nach 67 die in dem Dachholm festgeklipst sind passen nicht , da zwar das Loch vorhanden ist aber nicht das Verstärkungsblech !
Denn ohne den richtigen Kleber hält der alte Spiegel nicht auf der Scheibe ...
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Achtung: versaut Euch nicht den Innenhimmel mit 67erChromspi

Beitragvon captainfuture » Fr 6. Sep 2013, 07:09

Die Omnicar AG in München bietet den Spezialkleber für den Innenspiegel sowie eine genaue Skizze der genauen Befestigungsstelle damit es kein Problem mit den
Sonnenblenden (Schwenkfunktion) gibt..

Der Reparaturleitfaden "Wartung & Instandhaltung!" hilft einfach immer!
Näheres unter nicolas.rosenow@omnicar.info

Außerdem bietet Omnicar die original Frontscheibe mit bereits ab VW-Werk verschweißter Befestigungsmetallplatte.

Ich persönlich halte den Chrominnenspiegel bis 1967 für einen schweren Stilbruch. Wenn schon, dann einen Kunststoffspiegel der Modelle der 70er und 80er-Jahre, hierfür ist die Öffnung unter dem Himmel immer noch vorhanden, denn (Stilfrage) unser 1600i entspricht dem Karosseriestand ab August 1975. Hier gibt es aber Probleme, wie man denn die eingeschweißte Feder ("Verstärkungsblech") nachträglich befestigen soll? ACHTUNG : Wenn etwas schief geht - Dann ist Euer Innenhimmel versaut und vermurkst !!!
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Innenspiegel Rückblickspiegel 1600i

Beitragvon werni » Fr 6. Sep 2013, 21:37

Stilbruch ?? Dann darfst Du keinen Mexico Käfer fahren sondern nur einen Deutschen Käfer !!
Grüsse
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Mexiko-Käfer = Stilbruch? So ein unkundiger Unsinn

Beitragvon captainfuture » So 8. Sep 2013, 02:20

Also das ist nun unkundig und falsch!
1. Der Käfer wurde weltweit produziert - VW de Mexico hat lediglich als letztes VW-Werk VW-Käfer weitergebaut, seit 1954 !!!!!!!!!!
2. Fakt ist nur, dass ein verbastelter Käfer viel von seinem Wiederverkaufswert einbüßt und dieser Wert ist für Originale immer noch ein vielfaches höher
als für einen entsprechend gleichaltrigen Golf oder Polo. (Dies schrieb mir mit Recht eben die Firma Omnicar AG).
captainfuture
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 07:46

Re: Innenspiegel Rückblickspiegel 1600i

Beitragvon KaBe » So 8. Sep 2013, 16:38

Wie hat keiner aus einen Schlachtfahrzeug einen Spiegel rumfliegen? Was ist das denn? Na dann hole ich mir bei Ebay einen für einen Golf oder so. Mehr als 10 bis 20 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Der Stil usw. ist mir eigentlich egal. So ein Käfer muss fahren. Ich fahre täglich 70km zur Arbeit Sommer wie Winters. Dafür brauche ich den 1600i. Für Treffen usw. nehme ich das Cabrio. Das ist ein Arbeitstier und nichts für die Schönheit.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste