Suche Schriftzug

Re: Suche Schriftzug

Beitragvon espresso » Mi 22. Jan 2014, 08:55

Hallo Leute, hallo red1600i,

mit Lopez hat eine epochale Umdenke bei den Großserienherstellern begonnen, bei der bis heute kein Ende in Sicht ist. Beispielsweise fragte man sich, warum beim Auto eigentlich eine Gesamtlebensdauer von über 8 ... 10 oder noch mehr Jahren wichtig ist; oder: es wurden bei Material und Konstruktion die Sicherheitszuschläge weit zurückgefahren ... tatsächlich in einigen Fällen bis auf 0. Die Erprobungszeiten der Vorserienfahrzeuge wurde drastisch zurückgenommen, viele Dinge werden nur noch am Computer simuliert, sodaß nun der Käufer auch gleichzeitig Autotester ist (siehe EHB-Bremse, siehe Elchtest, siehe TFSI-Motoren ....; viele dieser Skandale dringen nicht an die Öffentlichkeit, weil sie über Kulanz geregelt werden; so daß der Halter nur wenig oder nichts zahlen muss; das ist allemal für die Hersteller billiger als eine längere Erprobungszeit). Ausgereifte Autos sind anders. Die Zeiten sind vorbei, in denen man seinen Neuwagen 20 Jahre oder 300.000km ohne grössere Reparatur fahren konnte. Es wurde sogar die Lebensdauer von Teilen künstlich begrenzt (daran könnte jetzt Lopez keine Schuld haben) -> Stichwort "geplante Obsoleszenz". Und das alles für die Konzerngewinne und Dividenden der Aktionäre (Autohersteller als AG -> das wäre eine weitere Diskussion); am Kaufpreis der Autos änderte sich nichts. Hatten wir vor Lopez eigentlich auch so viele Rückrufe ?

Auch die bei uns 1600i`lern so beliebten Umbauten sind bei solcherart konstruierten Autos kaum mehr möglich. Es ist richtig traurig, man möchte weinen ob dieser Lage; vor allem, wenn man wie ich noch andere, Vor-Lopez-Zeiten mitgemacht hat.

Frustrierte Grüsse
Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Schriftzug

Beitragvon Hubertus » Mi 22. Jan 2014, 21:13

Hy,

den Originalen Schriftzug bekommt ihr noch bei Omnicar München !
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Suche Schriftzug

Beitragvon siegfried41 » Do 23. Jan 2014, 08:19

Bei Conrad gibt es passende Buchstaben, die kann man dann einzeln aufkleben. Passt sehr gut

Gruss Siegfried
Benutzeravatar
siegfried41
 
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:10
Wohnort: Bremen

Re: Suche Schriftzug

Beitragvon BigBadWolf » Do 23. Jan 2014, 20:14

Es ist richtig traurig, man möchte weinen ob dieser Lage; vor allem, wenn man wie ich noch andere, Vor-Lopez-Zeiten mitgemacht hat.


Hallo Daniel,

ja, Du sprichst mir aus der Seele. Aber worum geht es denn heute IMMER und ÜBERALL (war auch früher schon so, halt nur ohne den Lopez-Effekt)??? Um's Geld verdienen, nix anderes... Und für die Hersteller darum, ihre immer widerlicher (aussehenden) und mit Elektronikmüll vollgestopften Scheißkisten an den Mann bzw. die Frau zu bringen... Bei mir haben sie damit halt ALLE kein Glück, ich fahre nur Luftgekühlte und sonst nix! Punkt! Ende! Dank Manfred und seiner 1600i-Seite und dem Forum hier können wir alle (wenn auch manchmal mit etwas Anstrengung) die Probleme lösen, die uns unsere lieben hochmodernen Käfer mit Einspritzmotor so bereiten... Da mein 1600i noch nicht ganz fit ist, fahre ich lieber den Samtroten. Heizt besser, ist besser isoliert, hat Scheibenbremsen vorn, langes Karmann-Getriebe und einen 1600er-Vergasermotor, ist 11 Jahre älter als mein 1600i und, obwohl er aus Mexiko stammt, UM WELTEN BESSER VERARBEITET als der 1600i. Es ist also schon was dran, wenn viele behaupten "früher war alls besser"... Ob an den Durchrostungen von Windschutzscheiben- & Heckscheibenrahmen auch der verdammte Lopez schuld ist, weiß ich nicht... Aber mögen 10.000 Kamelflöhe jeden Tag das A.....loch des Schuldigen heimsuchen!!!

Apropos Schriftzug: hatte damals beim Samtroten eine Motorhaube mit Luftschlitzen montiert, war wohl vom 1302 oder 1303, gestrahlt, verzinkt & neu lackiert. Leider waren da auch die Bohrungen für den Schriftzug drin. Da es für den Samtroten nix passendes gab, habe ich mir auf der Veterama 1997 in LU einen (nagelneuen) Schriftzug "Volkswagen" gekauft und montiert und das ist bis heute so OK...

Gruß aus dem nassen Elsass vom großen bösen Wolf!
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Suche Schriftzug

Beitragvon ACD(C) » So 3. Aug 2014, 08:16

Ich wurde auch den schönen alten Volkswagen Schriftzug nehmen, allerdings die Nippel wegdremeln und dann kleben, so dass man es problemlos wieder rückgängig machen kann.

Persönlich finde ich es wichtig, den Käfer einfach wieder in den Originalzustand versetzen zu können.
ACD(C)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:21

Vorherige

Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron