Verkaufe 1600i BJ1996 als Ersatzteilspender

Verkaufe 1600i BJ1996 als Ersatzteilspender

Beitragvon Paco1996 » Di 11. Mär 2014, 22:48

Mehr oder weniger schweren Herzens möchten wir unseren 1600i verkaufen, welchen wir seit 2007 besitzen.
Ich hatte angefangen, ihn für die HU zu reparieren. Seit über einem Jahr steht er nur noch rum und dafür ist er zu schade. Ausserdem haben wir bereits
Ersatz und brauchen den belegten Stellplatz.

Baujahr: 1996
Kilometerstand: 131370
Motor: ACD209513
HU: abgelaufen 12/2012, abgemeldet seit September 2013
Farbe: schwarz

Der Käfer wird als Ersatzteilspender verkauft! Warum? Weil noch umfangreiche Reparaturarbeiten erforderlich sind, die meine Lust,
Zeit und Willen übersteigen. Ob sich das Ganze überhaupt lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Daher als Ersatzteilspender.

Ich hatte angefangen, ihn für die HU von hinten her zu restaurieren. Die beiden Endspitzen, die Heckschürze (orig. VW) und der hintere
rechte Kotflügel (orig. VW) sind neu, Heckschürze und Kotflügel in Wagenfarbe (schwarz) lackiert worden. Wobei die Heckschürze nur geschraubt
ist, ich hatte vor dem Lackieren ein paar Laschen angeschweisst, um einen eventuellen Motorausbau zu erleichtern.
Löcher im Schweller links wurde an zwei Stellen geschweisst, der Luftkanal ist wohl auch "befallen".
Die Bodengruppe ist im Wagenheberaufnahmebereich auf beiden Seiten geschweißt worden, die Wagenheberaufnahmen sind erneuert worden.
Eine HU-Vorführung in der Werkstatt brachte weitere Mängel zutage. Immerhin hat der Käfer die AU bestanden.....
Folgende Mängel sind bekanntlich vorhanden:
Der Kotflügel hinten links hat Löcher und sollte auch erneuert werden. Die Lampentöpfe sind durch, ich habe sie entfernt, Ersatztöpfe könnten eingeschweisst
werden (neuer Lampentopf rechts vorhanden).
Der Achsträger müsste an zwei Stellen gescheißt werden, besser noch ersetzt werden. Weitaus schlimmer ist der Rahmenkopf, das Rahmenkopfdeckblech
müsste erneuert werden (Ersatzteil vorhanden). Die Ersatzradwanne hat ebenfalls Löcher, die Radläufe vorne haben leichten Rostbefall.

Die Vorderradbremsen sind 2011 komplett erneuert worden (Staubbleche, Bremsscheiben, Bremszylinder, Beläge und Schläuche).
Die Trommelbremsen hinten sind auch recht neu, suche aber noch die Rechnung hierzu.
Der Kat mit Endrohr und die Wärmetauscher (orig. VW) sind ebenfalls 2011 erneuert worden.

Ich habe noch einiges an Ersatzteilen, welche mit abgegeben werden (Fensterdichtung, Bremsleitungen, Ölfilter etc).
Der Wagen ist achtfach bereift, Winterreifen (Vredestein Snow+ 155SR15) auf Stahlfelge, Sommerreifen (Fulda Carat Progresso 195/60R15) auf ATS-Alufelgen (eingetragen).

Der Käfer fuhr immer einwandfrei, der Motor lief bis zuletzt ohne Probleme.
Rechnungen zu den Eratzteilen sind vorhanden.
Hinten links haben wir 2007 einen Drei-Punktegurt für den Kindersitz einbauen lassen.

Leider kann ich keine Bilder hochladen, daher auf Anfrage.

Der Käfer steht in Solingen/NRW. Die Preisvorstellung liegt bei VHB 1500 Euro.
Paco1996
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:19
Wohnort: Solingen NRW

Re: Verkaufe 1600i BJ1996 als Ersatzteilspender

Beitragvon Paco1996 » Do 27. Mär 2014, 11:14

Das Fahrzeug ist verkauft.
Paco1996
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:19
Wohnort: Solingen NRW


Zurück zu SELL - BUY - SEARCH - VERKAUFEN - KAUFEN - SUCHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron