Oldtimer-Treffen Südwesten

Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon espresso » Do 5. Feb 2015, 11:52

Hallo Oldtimer-Fans,

habe was Besonderes für Euch: am 14. Juni ist was los in Südwestdeutschland -> "Mobile Legenden" auf dem Flugplatz von Eutingen im Gäu (Nähe Herrenberg). Gefühlt Tausende von Oldis sind dort (ja, auch ne Menge Käfer), und zwar PKWs, Busse, Unimogs, Schlepper, Motorräder und Flugzeuge. Den ganzen Tag gibts Programm, und bis man nur das Nötigste angeschaut hat, vergehen locker 2 Stunden. Laufend starten und landen Oldtimer-Flugzeuge, ständig gehen und kommen Oldis, die Unimog-Freunde hatten sich ein "Gelände" baggern lassen, gegen Gebühr kann man dort eine Runde mitfahren. Gibt auch Freßbuden für Hunger und Durst und die letzten Jahre war der SWR mit einem Moderations- und Sendewagen dort.

An diesem Tag nimmt die Oldtimerdichte auf der Autobahn permanent zu, je weiter man sich dem Treffen nähert. Fahrt nicht zu spät, sonst geratet Ihr in einen grossen Öldtimer-Stau direkt nach der Autobahnausfahrt !

Viel Spaß, Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon zumsel » Do 5. Feb 2015, 20:44

Hallo,

sieht nach einer interessanten Veranstaltung aus. Vom Niederrhein leider etwas weit für einen Tagesausflug.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon espresso » Fr 6. Feb 2015, 12:53

Hmm,

es muß ja auch was Gutes dran sein, wenn man in Baden-Württemberg wohnt ...

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon zumsel » Fr 6. Feb 2015, 18:32

Hallo,

dafür kann ich mit dem Rad zu den Classic Days auf Schloss Dyck fahren. Im letzten Jahr knatterte dort z.B. ein original Berlin-Rom-Wagen herum. Ätsch! 8-)
http://www.classic-days.de

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon Käfer-Kalle » Fr 6. Feb 2015, 18:41

Hallo Zumsel und hallo Daniel,

kein Streit, wo man günstiger in Deutschland lebt, um die entsprechenden Treffen zu erreichen. Wir treffen uns einfach alle ganz zentral am 1.Mai in Hannover !

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon zumsel » Fr 6. Feb 2015, 20:11

Käfer-Kalle hat geschrieben:Hallo Zumsel und hallo Daniel,

kein Streit, wo man günstiger in Deutschland lebt, um die entsprechenden Treffen zu erreichen. Wir treffen uns einfach alle ganz zentral am 1.Mai in Hannover !

Gruß Käfer-Kalle


Hallo,
auch mein Beitrag war humorvoll gemeint! Daniels Beitrag habe ich auch so interpretiert.

Freundliche Käfergrüße

Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon Käfer-Kalle » Sa 7. Feb 2015, 09:50

zumsel hat geschrieben:mein Beitrag war humorvoll gemeint!


Hallo Zumsel,

hatte ich auch so verstanden. Ich wollte nur schon mal "ganz dezent" auf das größte aller Open Air Familientreffen in Deutschland hinweisen und ( wahrscheinlich auch bei Dir ) die Vorfreude darauf anheizen : Maikäfertreffen, 01.Mai in Hannover !

Ein schönes Wochenende trotz immer noch nicht salzfreier Straßen

Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon Hubertus » Sa 7. Feb 2015, 10:47

Der Nachteil ist , man fährt ( meine Wohnlage Kaltenkirchen ) mit den Käfer gut 2-2,5 Std. bis nach Hannover, läuft über den Parkplatz und fährt nach zwei-drei Std. wieder nach Hause... denn bei Dunkelwerden will keiner wieder ankommen.

Dann war man gut 4 Std. auf der Autobahn , hat verschiedene Käfer gesehen und der 1. Mai ist gelaufen... doch stressig oder ?
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon espresso » Sa 7. Feb 2015, 11:03

Hallo,

fand das Maikäfertreffen in Hannover nicht so prickelnd. Ich rede nicht von weiter Anreise, Quartiermachen, keine Plätze in den Restaurants im weiteren Umkreis usw., sondern meine das Ereignis an sich: brüllende Sonne ohne Chance auf Schatten, Sichttrübung durch massiven Einsatz von Grill-Anzündern, kiesbestreuter Messe-Parkplatz im Industriegebiet, Unbterhaltung beschränkt sich auf Moderatorengelaber und Händlermarkt... interessante Autos waren aber auf jeden Fall dort.

Ich fahre zur 1.Mai-Ausfahrt vom Heilbronner-Käfer-Club -> bis zu 60 Fahrzeuge, super Routen, nette Leute aus ganz BW, und bei den Malen, bei denen ich dabei war, schien schließlich immer die Sonne. Im Alter mag man´s eher gemütlich...

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Oldtimer-Treffen Südwesten

Beitragvon zumsel » Sa 7. Feb 2015, 15:18

Hubertus hat geschrieben:Der Nachteil ist , man fährt ( meine Wohnlage Kaltenkirchen ) mit den Käfer gut 2-2,5 Std. bis nach Hannover, läuft über den Parkplatz und fährt nach zwei-drei Std. wieder nach Hause... denn bei Dunkelwerden will keiner wieder ankommen.

Dann war man gut 4 Std. auf der Autobahn , hat verschiedene Käfer gesehen und der 1. Mai ist gelaufen... doch stressig oder ?


Hallo Hubertus,
im Jahr 2009 bin ich mal in Hannover gewesen und habe länger als zwei-drei Stunden dort verbracht. Der Messeparkplatz hat zwar keinen Charme, aber ich fand, es gab viel zu sehen und die Stimmung war auch gut.
Wenn das Wetter passt, werde ich hinfahren. Mit dem Käfer gute 3 h eine Tour. Im Mai sind die Tage ja schon lang. Damals kam ich mir speziell auf der Rückfahrt vor, als wären wieder die 1970-er Jahre: So viele Käfer auf der Autobahn.
Bei youtube gibt es unter "Käfer-Treffen in Hannover am 1. Mai 2009 in HD " ein kleines Filmchen von mir.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Nächste

Zurück zu APPOINTMENTS - MEETINGS - TREFFEN - TERMINE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron