Oldtimertreffen auf dem Prickingshof am 12.04.2015

Oldtimertreffen auf dem Prickingshof am 12.04.2015

Beitragvon zumsel » Mi 4. Mär 2015, 14:47

Halllo,

am 12.04.2015 findet auf dem Prickingshof in 45721 Haltern am See ein Oldtimertreffen statt. Im Jahr 2014 sollen 1000 historische Fahrzeuge dort gewesen sein, auch Traktore etc.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Oldtimertreffen auf dem Prickingshof am 12.04.2015

Beitragvon zumsel » So 12. Apr 2015, 17:38

Hallo,

ich bin heute auf dem Prickingshof gewesen. Es war eine Menge los, inkl. Verkehrschaos bei der Anfahrt.
Der Ansturm der Gäste hatte die Organisatoren etwas überrollt. Am WC und den den Verpflegungstationen staute es sich ordentlich.
Die Bandbreite der Fahrzeuge reichte vom MIFA Fahrrad mit 0,8 PS Hilfsmotor bis zum MB-Trac 1600 turbo. Es sollen über 700 Traktoren und rund 1000 weitere Fahrzeuge dort gewesen sein. Einen Schwimmwagen habe ich gesehen, mehrere Brezel-Käfer, Ovalis und auch zwei oder drei 1600i. Daneben gab es eine ganze Horde Karman Ghia, Porsche 914 etc..
Für Trecker gab es einen Leistungsprüfstand, an dem über die Zapfwelle die Leistung gemessen werden konnte.

Es gab somit einiges zu sehen.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu APPOINTMENTS - MEETINGS - TREFFEN - TERMINE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron