Coxshow Molsheim

Coxshow Molsheim

Beitragvon espresso » Fr 22. Apr 2016, 12:11

Hallo Ihr Lieben,

ein bezauberndes Käfer- und Bustreffen mit echt französischem Flair gibt es am 19. und 20.Mai in Molsheim / Elsass.

Ich hoffe, der Ortsansässige kommt diesmal auch ...

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Coxshow Molsheim

Beitragvon BigBadWolf » Do 12. Mai 2016, 22:50

Hallo Daniel,

da ist Dir leider ein kleiner Fehler unterlaufen: die Coxshow Molsheim findet bereits am kommenden Wochenende, 13. - 15.5.2016 statt.

Weiß nicht, ob ich hinfahre, besonders bei der Wetterlage...

Gruß aus Gallien,
Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Coxshow Molsheim

Beitragvon espresso » Fr 13. Mai 2016, 11:11

Gut, daß Du es bemerkt hast ...

Peter hat natürlich recht !!

Also: ich fahre hin, aber nicht mit dem Buggy, wie ich in meinem Leichtsinn eigentlich vorhatte, sondern mit einem Käfer. Wäre nett, wenn wir uns treffen könnten. Ich habe vor, dort zu übernachten, aber angesichts des Wetters wohl im Hotel oder einer Pension. Kennst Du dort was ?

Grüsse, Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Coxshow Molsheim

Beitragvon BigBadWolf » Fr 13. Mai 2016, 14:14

Hallo Daniel,

hab auf der Seite www.coxshow.free.fr/ folgende Hotelübernachtungsmöglichkeiten gefunden, leider alles auf Französisch:
Aber meistens sprechen die Leute auch ein wenig Deutsch oder Elsässisch oder ev. Englisch...

Hôtel Best Western (à l'entrée de Molsheim à coté du nouveau cinéma) [Eingangs Molsheim neben dem neuen Kino]
Tarif préférentiel pour les participants du Cox Show :
Chambre 2 personnes (lit double ou lits jumeaux) 79€ la nuit avec 2 petits déjeuners offerts
Chambre 1 personne 76€ la nuit avec 1 petit déjeuner offert
Taxe de séjour 0,83€ par personne en supplément
Chambre triple ou quadruple sur demande
Code d'accès au tarif COX SHOW
réservation par téléphone 03 88 20 50 85 ou par mail à reservation@lerhenan-hotel.com
http://www.lerhenan-hotel.com

Hôtel Du Centre
Pour les participants du Cox Show le parking est offert
http://hotelducentre-alsace.fr/Hotel_du ... index.html

Hôtel Le Bugatti
Tarif préférentiel pour les participants du Cox Show :
61€ la chambre standard pour 1 ou 2 personnes au lieu de 85€
8€ le petit déjeuner au buffet par personne
Taxe de séjour 0,83€ par personne en supplément
Code d'accès au tarif COX SHOW
réservation par téléphone 03 88 49 89 00 ou par mail à info@hotel-le-bugatti.com
http://www.hotel-le-bugatti.com/fr/index.php

Hôtel-restaurant Diana & Spa
http://www.villa-diana.fr/fr/index.php#index.php

Autres :

L’office de tourisme intercommunal de la région de Molsheim-Mutzig
est l’interlocuteur privilégié des touristes ou des habitants curieux de leur région.

Vous trouverez sur leur site tous les renseignements utiles sur les charmes de Molsheim et de sa région :

http://www.ot-molsheim-mutzig.com

Ob ich komme, kann ich noch nicht sagen. Hab noch einiges an Arbeit zu erledigen... Und das Wetter dazu...

Gruß aus Gallien,

Peter
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Coxshow Molsheim

Beitragvon espresso » Fr 13. Mai 2016, 14:35

Mensch Peter,

vielen Dank für die viele Mühe !

Werde gleich versuchen, noch ein Zimmer zu reservieren.

Grüsse, Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Coxshow Molsheim

Beitragvon BigBadWolf » So 15. Mai 2016, 16:56

So, ich war heute über den Mittag mal in Molsheim. Die "offizielle" Einfahrt zur Veranstaltung im Centre Ville war etwas schwierig zu finden, aber die Leute dort waren sehr hilfsbereit. Das Treffen selbst eher langweilig, haufenweise Käfer (hab selbst die Nummer 577 an die Windschutzscheibe geklebt bekommen), aber kein weiterer 1600i, dazu eine Reihe von Bussen (T1, T2, T3), einige Karmänner (Typ 14 & 34) und Typ 3, alle Fahrzeuge in allen Erhaltungszuständen, manche tiefergelegt oder anderweitig verhunzt bis zum gehtnichtmehr... Naja, wem's gefällt... Bekannte hab ich außer Tonny Phillip von BugArt keine getroffen... Warst Du überhaupt dort, Daniel?
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Coxshow Molsheim

Beitragvon espresso » Di 17. Mai 2016, 17:31

Ja, ich war Samstag und Sonntag dort, hab auf Deine Tipps hin im Hotel übernachtet (meine Begleiter nächtigten auf dem benachbarten Campingplatz in Ihren Camping-Bussen).

Aber bei der Masse von Leuten muß man sich nicht zwangsläufig über den Weg laufen. Hab auch bei der "Käferaufstellung" in der Innenstadt nicht mitgemacht, sondern meinen Käfer auf dem Festgelände stehenlassen. Insgesamt hat mir das Treffen gut gefallen, das Gebrauchtteileangebot war super. Die französischen Besucher und auch die Clubmitglieder waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar das Wetter hat mitgespielt und die Wettervorhersage Lügen gestraft.

Grüsse, im Elsass ist´s einfach schön,
Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu APPOINTMENTS - MEETINGS - TREFFEN - TERMINE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron