VW-Käfer Wintertreffen

VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon espresso » Do 29. Dez 2016, 09:48

Hallo !

Geht jemand zum Käfer-Wintertreffen nach Herford am 14. + 15. Januar ?

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich hinfahre, ist ziemlich weit von mir aus ...

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon VW_1300 » Fr 30. Dez 2016, 00:07

Ja, ich fahre schon seit ein paar Jahren dahin. Teilemässig kann man da n paar Schnäppchen machen, ich hab aber auch nur ca. 100km zu fahren, das geht noch
VW_1300
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 23:30
Wohnort: Nähe Kassel

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon espresso » Fr 30. Dez 2016, 10:40

Hallo VW 1300,

kommen da alle mit dem Alltagsauto oder sind auch ein paar Luftgekühlte da ?

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon zumsel » Fr 30. Dez 2016, 19:50

Hallo,

dies hängt vom Wetter ab. Letztes Jahr war es recht winterlich mit Schneeregen und reichlich Salz auf den Straßen. Da kamen nur ein paar ganz Unerschrockene mit ihren Alltags-Luftgekühlten.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon Käferfahrerin » Di 3. Jan 2017, 22:52

Hallo,

ich war noch nie auf so einem Treffen, möchte jetzt aber meinen 1600 i verkaufen. Wie habe ich mir das vorzustellen? Muss ich da einen Platz reservieren, oder kann man da einfach hinkommen? Sind da nur gewerbliche Aussteller, oder gibt es auch einen Platz für Privatleute? Wäre von mir aus allerdings 170 km zu fahren, mal schauen, ob das Wetter überhaupt mitmacht.

Liebe Grüße,
Käferfahrerin
Käferfahrerin
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:26

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon Käfer-Kalle » Mi 4. Jan 2017, 18:44

Hallo Käferfahrerin,

da in Herford, das ist ein interessantes Pflaster, wenn Du Teile suchst oder einfach nur endlich mal wieder einige ( wenige ) Käfer sehen willst. Käfer verkaufen würde ich da eher nicht für erfolgversprechend halten.

Wenn Du Dich wirklich trennen willst von Deinem Käfer, versuche es lieber mit einem Verkaufsangebot z.B. hier im Forum und / oder in den üblichen Verkaufsmärkten des Internet. Ein paar schicke aussagefähige Fotos und eine ehrliche Beschreibung - und wenn dann der Preis stimmt, klappt das ganz schnell. Aber bedenke, dann ist nicht mehr Käferfahren.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon Käferfahrerin » Do 5. Jan 2017, 18:42

Hallo Käfer-Kalle,

danke für deine Antwort. Dann brauche ich wohl eher nicht nach Herford fahren.

Wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich ein paar Fotos machen und den Wagen dann mal hier einstellen. Ja, ich weiss, dann ist nix mehr mit Käfer fahren...aber die letzten Jahre stand mein Schätzchen warm und trocken in der Garage und hatte nur bei schönem Wetter Ausgang. Jetzt brauche ich ein alltagstaugliches Ganzjahresauto, und dafür ist mein 1600 i mit seinem Faltdach doch etwas ungeeignet...zumal ich nichts selber reparieren kann, sondern alles in der Käferschmiede machen lassen muss.

Aber ich weine ihm schon jetzt hinterher :cry:

Liebe Grüße,
Käferfahrerin
Käferfahrerin
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:26

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon Käfer-Kalle » Do 5. Jan 2017, 19:56

Käferfahrerin hat geschrieben: ...... sondern alles in der Käferschmiede machen lassen muss.


Hallo Käferfahrerin,

handelt es sich da um die Käferschmiede in Essen ? Ist dann ja fast bei mir um die Ecke.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon Käferfahrerin » Do 5. Jan 2017, 22:46

Hallo Käfer-Kalle,

ja, genau die :D
Wo kommst du her?

LG,
Käferfahrerin
Käferfahrerin
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:26

Re: VW-Käfer Wintertreffen

Beitragvon Käfer-Kalle » Fr 6. Jan 2017, 19:19

Hallo Kathleen,

ursprünglich komme ich aus Wattenscheid, bin aber mittlerweile in Witten zu Hause. Ist ja alles irgendwie mitten im Ruhrgebiet und das ist für Käferfahrer gar nicht so schlecht. Hier tummelt sich einiges an Käferspezialisten, egal ob in Gelsenkirchen, Düsseldorf, Wuppertal oder Herdecke oder eben wie bei Dir in Essen die Käferschmiede.

Zudem ist die Käferfahrergemeinde hier auch recht gut unterwegs. Es gibt von Frühjahr bis Herbst zahlreiche Treffen, Veranstaltungen und auch Ausfahrten der diversen Käferclubs z. B. auch jeden Spätsommer in Wattenscheid. Da trifft man sich dann auf dem überdachten Parkplatz des Agros-Marktes. Kommen ziemliche viele hin.

Bei uns in Witten gibt es von April bis Oktober einen Oldtimer-Stammtisch ( markenfrei ). Da trifft man sich 2 x im Monat Mittwochs in nettem Ambiente auf Zeche Nachtigall. Kann jeder ganz zwanglos mit seinem Old-/Youngtimer vorbeikommen. Infos findest Du im Netz.

Habe übrigens gerade Deine Verkaufsanzeige gesehen. Ich habe auch den Open Air, allerdings in weiß und aus 1996. Bei mir auch nur Zweit-Auto für die sonnige Jahreszeit. Dann aber immer wieder eine fahrende Sonnenbank und ein Lachen im Gesicht.

Solltest noch mal nachdenken, ob Du das wirklich aufgeben willst. Noch ist Zeit ......

LG Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Nächste

Zurück zu APPOINTMENTS - MEETINGS - TREFFEN - TERMINE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron