Hessisch Oldendorf

Hessisch Oldendorf

Beitragvon zumsel » Mi 21. Jun 2017, 18:12

Hallo zusammen,

wer besucht denn am Wochenende auch das VW Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf?
Mit unseren Youngstern haben wir ja keine Chance auf eine Teilnahme. Obwohl ich gehört habe, dass auch zwei UE-Käfer präsentiert werden.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Hessisch Oldendorf

Beitragvon todovo58 » Mi 21. Jun 2017, 19:30

Hallo;
wenn das Wetter mitspielt werden wir uns
am Samstag auf den Weg machen.
VW 1600i Open Air
Benutzeravatar
todovo58
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Hessisch Oldendorf

Beitragvon siegfried41 » Mo 26. Jun 2017, 09:50

Auch wenn ich nicht mehr der Käferfraktion angehöre waren wir am Sonntag da. Ein Riesenumtrieb und viele ausländische VW`s. Ich schreibe bewust VW`s, denn meiner Anschein nach waren es vor allem Bully`s, Schwimmwagen und natürlich auch ein paar Käfer, aber fast nur "alte" keine junges Gemüse. Uns hat es gefallen.

Siegfried
Benutzeravatar
siegfried41
 
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:10
Wohnort: Bremen

Re: Hessisch Oldendorf

Beitragvon zumsel » Mi 28. Jun 2017, 22:50

siegfried41 hat geschrieben:Auch wenn ich nicht mehr der Käferfraktion angehöre waren wir am Sonntag da. Ein Riesenumtrieb und viele ausländische VW`s. Ich schreibe bewust VW`s, denn meiner Anschein nach waren es vor allem Bully`s, Schwimmwagen und natürlich auch ein paar Käfer, aber fast nur "alte" keine junges Gemüse. Uns hat es gefallen.

Siegfried


Hallo,

ich bin von Freitag bis Sonntag dort gewesen und fand es klasse.
Auf dem Campingplatz war mein 1600i wohl das jüngste Krabbeltier.
Der Ort war schön dekoriert, in einem Reisebür stand ein teilrestauriertes Brezel-Cabrio, in der ev. Kirche zwei Kübel Fahrgestelle (eines mit Allrad).
Unter den Teilnehmern stach für mich ein KdF-Käfer von 1941 mit der Fahrgestellnummer *20* hervor. Während des Krieges wurden nur 641 zivile Käfer gebaut.
Ein Trupp war mit vier Fahrzeugen (zwei T1, 1 T2 und ein Käfer) auf eigener Achse 22000 km aus Malaysia angereist.
Das Museum der Grundmanns ist auch irre...
Aber die Veranstaltung droht Opfer ihres eigenen Erfolgs zu werden. Über 900 Teilnehmer und wohl 45000 Besucher.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Hessisch Oldendorf

Beitragvon siegfried41 » Fr 4. Aug 2017, 07:29

Es gibt da ein schönes Video auf Windows "Edge" über das Treffen. Leider weis ich nicht wie man den Link einstellt. :oops:

Siegfried
Benutzeravatar
siegfried41
 
Beiträge: 147
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:10
Wohnort: Bremen

Re: Hessisch Oldendorf

Beitragvon zumsel » So 6. Aug 2017, 16:47

siegfried41 hat geschrieben:Es gibt da ein schönes Video auf Windows "Edge" über das Treffen. Leider weis ich nicht wie man den Link einstellt. :oops:

Siegfried


Ist Microsoft Edge nicht nur der neue Browser von MS?
War das Video auf Vimeo oder Youtube?

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu APPOINTMENTS - MEETINGS - TREFFEN - TERMINE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron