Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon giginos » So 26. Mär 2017, 18:43

Hallo zusammen!
Gibt es irgendwo ein eleganteres Hauben-Logo, welches auf die Haube des 1600i passt? Das alte aus Chrom scheint vom Durchmesser leider ca. 1cm größer zu sein.

Viele Grüße
Rafael
giginos
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:30

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Hubertus » So 26. Mär 2017, 20:02

Hol dir das Ultima Edition Logo, selbstklebend, habe ich auch drauf, gibt es unter anderen bei Herrn Rosenow, Onmicar München.

Nur.. du musst so kleben, das die Löcher abgedeckt werden, oder zuschweissen...Spachteln, Lackieren.....
Zuletzt geändert von Hubertus am So 26. Mär 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Hubertus » So 26. Mär 2017, 20:07

Das Logo (schwarz ) hat zwei befestigungspins das alte VW Zeichen hat drei. Vielleicht passen zwei Löcher bei beiden....eins bohren.

Mein 92er und 93er hatten kein Logo, daher habe ich beim 93er gebohrt,fürs alte Metallzeichen.

Beim 92er habe ich das Ultima genommen, selbstklebend.

Wenn du eine Haubenzierleiste hast, wird diese zulang sein, da habe ich eine gerade von der Tür genommen, von hand vorgebogen und dann auf die Haube, fertig !

Zierleiste endet und VW Logo passt optisch,wie 1970......
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon giginos » So 26. Mär 2017, 20:36

Danke, werde die Zeichen mal genauer vergleichen. Bei Omnicar kann man leider keinen Obline-Katalog einsehen - sonst würde ich mir mal eine Sammelbestellung div. Kleinteile zusammensuchen... Im Detail unterscheiden sich die div. Baujahre dann immer doch recht häufig...
giginos
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:30

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Hubertus » So 26. Mär 2017, 20:43

Sammelbestellung bei Omnicar.....

Du musst wissen, das Ulima Logo kostet etwa bei 35,- rum.... frag erstmal per mail , was die Preise sind......
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Mimi » Mi 29. Mär 2017, 08:39

Hallo,
ich habe das alte VW- Logo draufgemacht. Pins abgezwickt, zwei Schrauben so eingeklebt, so daß diese
durch die Löcher in der Haube passen. Hält seit 20 Jahren bombig.
Die am Logo vorhandenen Pins passen leider überhaupt nicht in die Haubenlöcher, daher musste ich
auf die Schraubenlösung ausweichen um eine stimmige Montageposition zu erreichen
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:15

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon giginos » Mi 29. Mär 2017, 21:21

Ok. 35€ für ein Logo... Da investiere ich doch lieber erstmal in anstehende Reparaturen... Das viele Plastik passt halt nicht zum Käfer. Der Prallschutz etc. sind schon zu viel nach meinem Geschmack.

Viele Grüße
Rafael
giginos
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 20:30

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Mimi » Di 4. Apr 2017, 09:36

Was mich generell interessieren würde:
wie sieht denn dieses Ultima-VW-Zeichen eigentlich genau aus?
Hätte mir jemand mal ein Foto davon?
Ist es gleich groß wie das alte metallene Logo? Ist es auch aus Metall oder aus
verchromtem Kunststoff? Fragen über Fragen ..... 8-)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:15

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Gerrelt » Do 6. Apr 2017, 20:09

Mimi hat geschrieben:Hallo,
ich habe das alte VW- Logo draufgemacht. Pins abgezwickt, zwei Schrauben so eingeklebt, so daß diese
durch die Löcher in der Haube passen. Hält seit 20 Jahren bombig.
Die am Logo vorhandenen Pins passen leider überhaupt nicht in die Haubenlöcher, daher musste ich
auf die Schraubenlösung ausweichen um eine stimmige Montageposition zu erreichen


Das ist eine gute idee! Womit hast dus das geklebt?
Gerrelt
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 14:22

Re: Schöneres VW-Logo für die Kofferraumhaube

Beitragvon Mimi » Fr 7. Apr 2017, 08:26

Zum Verkleben der Schrauben habe ich einen Zweikomponentenkleber benutzt, ich glaube Uhu plus hieß der...?
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:15

Nächste

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron